Neuer Smash(s)hit von mir

  • Ersteller Stardiver
  • Erstellt am
S
Stardiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.10
Registriert
08.05.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hab mal ein Motiv aus der tiefen Vergangenheit meines Gitarrenanfängertums (also von vor zwei Jahren) ausgegraben und das Ganze mit der Weisheit des Alters neugestaltet. Damals war ich noch jung und stand tierisch auf Nirvana, entschuldigt also bitte die vielen Powerchords. Es fehlt leider der Gesang, da ist mir noch nix zu eingefallen, könnt mir aber was Richtung Billy Talent oder Killerpilze vorstellen :D
Die einzelnen Elemente haben mir am Anfang richtig gut gefallen, aber mittlerweile nach dem hundertsten Mal hören kann ich das gute Stück grad gar nicht mehr einschätzten. Ne neutrale Meinung wär also klasse.

greetz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Das fetzt.gp4
    33,6 KB · Aufrufe: 248
Hi also ich habe mir den song grade das erste mal anghört und finde ihn irgendwie langweilig ^^ sorry.

- Mehr spannung vielleicht ?
- weniger powerchords wie du schon sagtest ^^
- Ach der song zieht sich sehr in die länge hm ändere mal zwichen drin was also also z.b stophe interlude hat gleiche drumspur :) usw.

sonst ist der song so weit kk leider halt noch kein hit ;)
 
hallo stardiver, habs mir mal angehört.
sind schon nette sachen und ansätze dabei :), aber durch das viele staccato-geriffe, ist es nicht immer mein geschmack :)

da hätte ich die idee, dass du mehr dynamik reinbringst, in dem du an manchen passagen, dass staccato-geriffe auflöst und normal spielen lässt. vielleicht auch nur die bassnoten flüssig spielen lassen, und die gitarren staccato lassen. Wo ich mir sowas wünschen würde, wäre bei interlude 2.
denn bei interlude 2 müsste am besten eine dynamik-änderung her, auch von den drums sicherlich.

naja mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein :)
 
OK also ich hab mir die Kritik (dickes danke:)) gleich mal zu Herzen genommen und ordentlich geändert. Interlude 2 aufgeteilt, Solo weg, Übergänge halbiert, ne andre Strophe geschrieben, paar Noten im Refrain geändert und was soll ich sagen, kein Plan ob es so besser ist. Das Lied verwirrt mich irgendwie...heut morgen fand ichs noch geil, beim Reinstellen kamen schon erste Zweifel auf und jetzt mehrt sich die Gewissheit: es gibt Lieder die gehn ins Ohr und treffen den Nerv und es gibt Lieder die kommen auf dem Album ganz nach hinten...

PS: ich häng die geänderte Version trotzdem mal ran ;)
 

Anhänge

  • das fetzt2.gp4
    22,1 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal den anfang überarbeitet ^^ sowas meinte ich z.b
 

Anhänge

  • das fetzt3.gp5
    35,5 KB · Aufrufe: 149
Heyho und willkommen im Board, Stardiver :)

Erstmal: Netter Song, zwar nicht besonders aufwendig oder schwer, aber ich denke auf 'nem Rock-Konzert käme das cool :great:

Ich habe mir mal die anderen Teile hier im Thread angehört und habe darauf basierend ein bisschen was geschrieben...
Ich hab zwar deine grobe Form beibehalten, aber ein bisschen an der Instrumentierung und an den Harmonien gewerkelt. Ich hoffe ich hab's nicht zu sehr verhunzt, aber viel Spaß damit ^^

MfG, Diamond
 

Anhänge

  • diamond fetzt.gp4
    32,7 KB · Aufrufe: 170
  • diamond fetzt.gp5
    53,4 KB · Aufrufe: 164
@ Diamant joker

ich find deine version genial ^^

also ich denke mal er is bestimmt begeistert !
 
@ Diamant joker

ich find deine version genial ^^

also ich denke mal er is bestimmt begeistert !

Danke :)

Mir fällt grad was auf... dein Name: True27 - dein Karma: 27.
Ist das ein Zufall? (man stelle sich jetzt das akte-X-jingle vor :D)
 
@ diamond.joker

man hört sofort, dass die version von dir ist ;)
ist geschmackssache, die ganzen spielereien dazwischen sind nicht so ganz mein ding :cool:

naja, ich weiß nicht, die ursprüngliche version ist auf jeden fall klassischer und rockt irgendwie mehr, wenn ich so an konzerte denke. wird auf jedem fall zum pogen reichen :D
 
ich hab die datenbank gehackt ! und so hab ich nun 27 :p
 
So tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber war das wochenende bei Rock im Park und die letzten Tage vollauf mit regenerieren beschäftigt :eek:. Aber jetzt hab ichs an den PC geschafft und schön das sich was getan hat (danke dafür). Zur Überarbeitung von True27 kann ich nix sagen, hab nämlich grad kein gp5 (viell kannst dus no ma in gp4 uppen). Die Version von Diamond ist ja mal richtig klasse :great:. Der Refrain geht ins Ohr, wie ne Made in nen Boskopappel, Intro und Outro machen die Sache richtig schön rund. Das einzige was ich finde, ist das die Interludes/Bridge jetzt nicht mehr so richtig reinpassen. Ich denke, da müsste man vielleicht noch was ändern/ neu machen. Wenn das dann passt is es glaub ich wirklich en Smashhit. Ich setzt mich die Tage auf jeden Fall noch ma ran. Kann aber für nichts garantieren. Vielleich hat ja Diamond noch ma Bock was nachzujustieren (kannst das Lied dann auch haben, wenns dir in den kram passt). Ist aber auf jeden Fall schön wieder Licht am Ende des Komponiertunnels zu sehen ;).

Greetz
 
Ich finde eigentlich das passt ganz gut :D
Ich mach bei gelegenheit nochmal ne etwas härtere Version :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben