Neuer Song Neue Richtung(Englisch)

  • Ersteller Invaders
  • Erstellt am
Invaders
Invaders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.10
Registriert
25.02.07
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Buende
Heyho,
Ich bin wiedermal nur der Drummer der Band der nebenbei als Dummer auch noch antworten auf die Fragen der anderen einholen muss.
Wir wollten und mal an einem anderen Sound probieren und haben von einem Bekannten einen Text bekommen (der noch nicht fertig ist -.-) und wollten mal fragen was ihr denkt, ob man aus diesem Text einen Song machen koennte, der in die Richtung G- Punk ( Crossover Hip Hop und Metal, etc.) passen wuerde.
Vielen Dank schonmal im Vorraus =)

I feel the darkness coming over me
I am trying to deny it but deep
inside there's someone else
Who's not the way that you see me

It's taking over me
The feeling that I'M missing something
I cant resist the sin
I need to know what it feels like

But all the memories seem
to vanish in the sea of my soul
and all the tears i drop
help it grow to an ocean
 
Eigenschaft
 
Hey Invaders,

Ich finde, man kann aus dem Text auf jeden Fall was machen in die Richtung, die du dir vorstellst. Mich persönlich berührt der Text jedoch nicht so sehr, was daran liegt, dass die Zeilen sich wie schon so oft gelesen anfühlen. Am Ende wird jedoch ein tolles Bild benutzt: to an ocean... das lyrische Ich macht die Situation selbst noch schlimmer. Was es ist, bleibt eigentlich unkonkret, wobei das nicht unbedingt schlecht sein muss... In der vierten Zeile wird kurz eine andere Person erwähnt, ein 'you'... vielleicht könnte man darauf noch mehr eingehen? Also ich bin etwas gespalten... entweder unkonkret lassen, dann brauchts aber griffigere Formulierungen, oder weiter ausführen wie am Ende bei dem ocean. Das ist nämlich sehr schön :)

Hoffe, du kannst was mit meinem Gebrabbel anfangen

Gruß Priceless
 
Auf jeden Fall =)
Danke fuer die schnelle Antwort.
Wenn man das "you" in der vierten Zeile als "ihr" nimmt kann man das doch auf die Masse der Erinnerungen ("all the memories") beziehen. Das meint zumindest der Autor. Ich persoenlich sehe da keinen wirklichen Zusammenhang.
Kann man denn nicht den Text so aufbauen, dass er von Anfang bis zum Ende immer konkreter wird, sprich die ersten Verse bleiben unkonkret und es wird immer mehr eingebaut?
Natuerlich muesste dafuer mehr Text her, aber der wurde uns versprochen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben