Neuer Song Online, anhören und beurteilen ;)

  • Ersteller Tonycross
  • Erstellt am
T
Tonycross
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Freiburg
Hallo Community

Erst mal, möchte ich mich vorstellen!

Ich heiße Tony, bin 17 Jahre alt, und möchte mich als Producer beweisen!

Also ich mache seit 2005 Hip Hop, und habe mir schon ein kleines Homestudio eingerichtet, nun möchte ich wissen wie ihr meinen neuen Track findet?

Ich habe ihn produziert, Rappen tut mein Partner Defy Jef

Hier der Link:

http://www.cycast.de/mp3.php?par=Yj0xNTk3Nw==

Ihr könnt ihn Online hören oder auf der Blauen Diskette Downloaden ;)

Lg

PS: Lasst Kommentare regnen :D
 
Eigenschaft
 
Will sich keiner zum Track äusern?
 
ok ich machs chronologisch:

Lo-Fi beat: kann man mögen

Intro gelaber: überflüssig

rest: bin kein freund des englischsprachigen weil ich da eventuelle "sprachfeinheiten" nicht erkennen kann... dementsprechend fällt mir eine kritik da deutlich schwerer und ich will mich nicht so recht äußern....
allerdings wirken gewisse sätze doch sehr "unnative" :D :D das wirkt wien deutscher der englisch spricht, ich frag mal nate, der kann das besser beurteilen!

Zum flow: naja... technisch ist das ja unspektakulär... von daher... joa geht schon... find ich aber nicht sondelrich inetressant...
 
ok jetzt wirds etwas unschön, und sorry dass ich dir nicht mehr qualifiziertes dazu sagen kann:

Mein Lieblingsamerikaner sagte nachdem ich ihm gesagt hab er möge diesen track bitte auf "sprache" untersuchen folgendes:

"er klingt wie'n [...] bauerndorfbewohner,,,,der zusammenlos fremdes vokabular echot...,mit akzent"

ich hoffe du kannst über dich selbst lachen ;)

was wohl offensichtlich der fall ist:

style wirkt kopiert und aussprache ist fragwürdig ;)

eventuell hilft dir das


btw: seine allererste antwort: "das klingt wie rock me amadeus" :D, aber "funky" angeblich :D

ich hoffe du kannst drüber lachen :redface: nicht böse gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ok

Ich bin nur der ausführende Tontechniker bei diesem Song wenn mans so nenen kann hehe

Also für Rap & Flow nicht verantwortlich...

Lg

Tony
 
Heyhey,,

Gut abgemischt,, man hört Einflüße von anderen "interpreten", fallen mir etz die Namen net ein.
Für die Straße sicher brauchbar, aber bissl "lahm". Auf dauer geht des echt immer die selbe Spur.

Versuch mal deinen Rapper dazu anzustiften auch bissl die "Tonlage" zu wechseln, mehr "Fly".
Bin aber so gar net der Hiphop hörer aber ab und zu mach ich auch so was mit mein Bruder und bin gezwungen zu mischen und find daher deins gut!.

Gruß

Finni
 
Alles klar Thxx

Mir gehts eigt nur um das Mix & Mastering!

Bin sozusagen noch ein Anfänger hehe

Lg

Tony
 
ahhh na dann:


hi hat hat zu viele höhen und klingt zu synthetisch: -4db, 1oktave breite, 17khz
der "tssst" eben die open-close-hihat ist zu lang --> sample verkürzen
bassdrum brauch imho etwas mehr kick (+5db @4khz)
die rhodes (oder was das sein soll) dürfen was lauter, ebenso der synth

die doubles würd ich sauber editieren... doch an einigen stellen stark verwirrend

bass is gut
mit den delays eventuell etwas aufpassen... (am ende sind so phasings auf der stimme findi ch doof) diese komische hupe find ich auch daneben...

joa das war erstmal
 
Das Mix ist im Prinzip schon okay, ich würde nur aufpassen mit der Balance. Wenn plötzlich das so schnell von links nach rechts wechselt finde ich es eher nervig als cool (kam glaube ich auch nur an einer Stelle vor).

Den Rap finde ich auch nicht so gut. Erinnert mich irgendwie an eine Zeile von Mach one:

ich bin kein reicher verlogender Wichser/ der nicht mal weiß was Hunger ist und auf Ghetto-King macht

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch (ich will niemanden beleidigen). Im Grunde kenne ich euch ja auch nicht. Aber man hat halt einfach den Eindruck da kommt mehr raus als hinter steckt (auch durch die eher schlechte als rechte Nutzung der englischen Sprache).


Der Beat gefällt mir schon besser. Die Basslinie finde ich auch sehr gelungen. Ich würde vielleicht mal ein paar Sachen ausprobieren und gucken ob es besser klingt. Z.B. Wenn die zwei langen Töne hintereinander kommen stattdessen eine rhythmische Figuren auf den jeweiligen Tönen spielen(die muss nicht kompliziert sollte aber den Spannungsanstieg im Loop verstärken). Evtl kann man es als Ersatz oder Variation benutzen um das Ganze vielleicht ein bisschen interessanter zum Hören zu machen. Oder vielleicht den Übergang von den Großtakten verdeutlich.

Das Drumset finde ich leider nicht so schön anzuhören. Besonders die Hihat würde ich anders machen - ist aber auch Geschmackssache.

Der Rest passt schon.
 
KK

Aber der beat ist nicht von uns sondern ein Free Beat :D

Mit Mix & Mastering meinte ich die Vocals, und den Gesamteindruck ;)

Lg Tony
 
naja dann haste ja quasi nix gemacht ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben