Neuer Speaker für Matrix

  • Ersteller Chillkröte86
  • Erstellt am
Chillkröte86
Chillkröte86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
18.02.05
Beiträge
452
Kekse
341
Ort
Dortmund
Mahlzeit!

Nachdem ich meinen Matrix neulich zugunsten eines Zenamps ausgemustert habe (endlich :rolleyes:), kam aus dem Matrix letztens auf einmal nur noch eine mischung aus zerkratzten tönen mit starkem britzeln bis hin zu gar nichtsmehr.
Ich tip einfach mal, dass der Speaker durch is. :confused:

Jetzt die Frage: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit anderen Speakern im Matrix gemacht bzw. ne vernünftige Box an das Top gehängt?

Ich dachte da so an nen V30...eventuell wird das ding dadurch ja sogar ernsthaft brauchbar innner Band und verbessert vor allem mal die Durchsetzungsfähigkeit, die ich bei der Kiste so oft vermisst hab.;)

Also her mit euren Erfahrungen und Vorschlägen...!

Reingehaun...:great:
 
Eigenschaft
 
Hm? Du has ihn ausgemustert und wills nun einen neuen Speaker einbauen? :confused:

Dein Post ist mir jetz nich so ganz klar.
Ich würd auch in nen Ranzverstärker wie den Matrix keinen v30 mehr reinbauen... wenn du ihn irgendwie noch benutzen willst, würd ich versuchen irgendwo nen gebrauchten Speaker günstig abzugreifen.
 
naja...ursprünglich war das ding n fall für ebay, aber wenn ich den defekt verkaufe krieg ich ja überhaupt nix mehr dafür, dann kann ich auch nochmal 70 euro investiern (tut momentan nich weh) und hab halt für alle fälle nen 2. brauchbaren verstärker.

is jetzt halt die frage nach der brauchbarkeit...würde n vernünftiger speaker die kiste merklich aufwerten? ...wenn ja wär ich eigentlich schon zufrieden
 
Ich denke du wirst wenige Leute finden, die in sonnen Amp noch nen teuren Speaker reinbauen. Das macht auch einfach nich soviel sinn, da man das Geld sinnvoller ausgeben kann.... ich würd mir an deiner Stelle jedenfalls nicht zuviel davon versprechen.
 
hmm...ok, dann wär das schonmal eine meinung.....
die sache is, dasser jetzt so eben zum verkaufen zu wertlos is und zum rumstehn dann eigentlich doch zu schade...

also jungs...weiter gehts - es steht 1:0 für "bringt nix" :D

e: ääähm korrigiert mich, aber offiziell is in dem matrix doch n Rockdriver Ultra drin oder....ich seh grad hier isses nen G12T - 100. das sind doch nich die selben?!
 
Nee, Rockdriver Ultra hat mit G12T-100 eigentlich nüx zu tun. Haste den damals neu gekauft?

Der V30 wertet den Matrix in jedem Fall auf; wenns dir derzeit finanziell nicht soviel ausmacht, bestell doch mal einen und probier es aus, kannst ihn doch 30 Tage lang zurückschicken. Der Speaker wird dem Amp gut tun, und bevor du da ne Kiste rumstehen hast die du defacto wegwerfen kannst würde ichs einfach mal ausprobieren obs dir gefällt. Das ganze ergibt in jedem Fall ein Paket, dass du so für 70 EUR (der Preis den du nanntest) nicht noch mal kaufen kannst.

1:1 :D
 
hola!

ja, der war damals neu...erste serie glaub ich sogar - ich durfte alle kinderkrankheiten erleben :D

...dann halt wohl der arme überarbeitete chinese ins falsche regal gegriffen :p....jedenfalls isses kein Rockdriver Ultra, soviel steht fest.

ich bin auch der meinung, dass nen V30 dem amp gut tun wird...monsy allerdings nich ;)

weiterhin 1:1 (meine meinung zählt nich :p)
 
Dem Amp würds natürlich gut tun.. nich falsch verstehen..

Dann machst du aus nem Haufen Elektroschrott einen "schlechten Amp"... zweifelsohne eine Steigerung... aber diese Steigerung würd ich eben persönlich nicht machen ;)
Diese Meinung muss man natürlich auch nicht teilen....
 
Ich würde dir eher raten wenn du es durchziehst den Eminence V12 zu nehmen, bei eBay schon für 49€ zu kriegen (zumindest hab ich das schon des öfteren gesehen) und spielt in der selben Liga wie der V30, manche sagen sogar er sei besser.

Das finanzielle Risiko wäre so zumindest etwas geringer wie ich finde

Wie kommst du eigentlich auf 70€? Ich sehe den V30 immer nur für 100€
 
Dann machst du aus nem Haufen Elektroschrott einen "schlechten Amp"... zweifelsohne eine Steigerung...

:D
naja ok... recht hasse ja irgendwie...aber dafür war mir die kiste einfach zu treu...und sooo unzufrieden war ich mit dem sound ja vorher nich ;)




Ich würde dir eher raten wenn du es durchziehst den Eminence V12 zu nehmen, bei eBay schon für 49€ zu kriegen

jo genau...das hatte ich auch noch im hinterkopf, war aber zu faul den namen zu recherchieren :p

...also besten dank! ;)

Wie kommst du eigentlich auf 70€? Ich sehe den V30 immer nur für 100€

Njoa...hab ich halt hier und da schonmal gebraucht für 70€ gesehn...klar inner regel gehn die für rund 100€ weg

dann werd ich mal nach dem eminence ausschau halten...das is wohl die beste alternative
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben