Neuer Speaker über Audio Signale einspielen / Break in ?

  • Ersteller Bluesbrother71
  • Erstellt am
Bluesbrother71
Bluesbrother71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
19.01.20
Beiträge
36
Kekse
398
Moin Leute,

Glück muss man haben, kann für einen richtig fairen Preis einen original UK Celestion Greenback G12M 16 ohm bekommen, sogar mit Schriftzug "Made in England" auf der grünen Abdeckung, unbenutzt, hat bisher nie das Lager verlassen. :D

Frage hierzu, für das laute Einspielen / Break-In der Membrane über den Amp habe ich leider nicht die besten Möglichkeiten hier in der Wohnung. Mein Blackstar HT 5RH MkII hat aber ein Aux In, was haltet ihr davon während der Arbeit hierüber Spotify Playlisten oder gar YouTube Speaker Break In Playlists abzuspielen ? Nützlich oder wirkungslos oder gar schädlich ?

Danke & Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich würd das lassen und das Ding einfach spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder bei Musik die tiefen Bässe um 15dB anheben, während der Speaker ohne Gehäuse spielt. Bewegt sich auch, und man hat dezente Hintergrundbeschallung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, also dann doch lieber meinen Looper benutzen und einen 30 Sekunden Loop unterschiedlicher Powerchords in Dauerschleife laufen lassen.

Hab einen YouTube Video "Guitar Speaker Break In" gefunden, Inhalt 8 Stunden ein Frequenz Band von 30-80 Hz

 
kann für einen richtig fairen Preis einen original UK Celestion Greenback G12M 16 ohm bekommen, sogar mit Schriftzug "Made in England" auf der grünen Abdeckung, unbenutzt, hat bisher nie das Lager verlassen. :D

Die Greenbacks werden schon seit einem Jahr wieder regulär in UK hergestellt.
 
Die Greenbacks werden schon seit einem Jahr wieder regulär in UK hergestellt.

Stimmt, kommen aber laut mehreren Sound Vergleich Files, Reviews und englischen Foren um Lichtjahre nicht an die Modelle "Made in England" älter als 12< Jahre ran. :evil:
 
Evtl. wurde bei denen einfach der Break-in "vergessen"...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 12-Jahres-Breakin :D
 
Richtig, im ersten Jahr nur die leere tiefe E-Saite, in jedem weiteren Jahr immer einen Halbton höher und nach 12 Jahren hat man die Oktave voll und der Lautsprecher ist endlich eingespielt.
Die 12 Jahre sind kein Zufall....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh okay kapiert, die coolen wilden Boys im Forum lassen Dampf ab. Wenn ihr euch dann hier um 21:25 fertig drüber lustig gemacht habt setzt euch bitte wieder artig zur Ehefrau auf die Couch und massiert ihr dann die Füße zu ende.

Wenn noch jemand Tipps hat einfach Posten, Thema kann ansonsten dann zu. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tube-town bietet einen lautsprecher Alterungsservice an. Evtl mal anfragen.
24h Dauerbetrieb wird da gesagt. Ansonsten hast du ja schon deinen youtube link. Einfach 3 mal durchlaufen lassen und schauen ob es dann so klingt wie du es dir vorstellst.
Achso, wenn hier jemand Dampf ablassen möchte sieht das mit Sicherheit anders aus.
Meine ganz persönliche Meinung:
Ich finde es eher amüsant wenn Stunden im Netz mit der Suche verbracht werden um etwas zu beschleunigen was mit einigen Stunden spielen von allein passiert. Aber jeder wie er mag,wahrscheinlich ist mein Gehör auch nicht sensibel genug.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben