Neuer Track -> Dubstep, Freu mich über Feedback =)

Clavat
Clavat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hey Leutz,

Woah war ich lang nicht mehr hier, hat sich ja einiges getan als ich weg war. Egal, jetzt zum Punkt:

Habe zwar nicht seit dem ich weg war, nichts mehr produziert, sondern haufen Lieder gemacht, war aber zu faul sie hochzuladen. :D Jetzt hab ich mich mal an etwas neues herangetastet: "Dubstep". Davor wars ja nur immer so Zeug wie Klassik bis hin zu House, Techno, Electro bla.. Da ich aber mal was neues probieren wollte, hab ich gedacht, ach warum nicht ma hochstellen und schauen was die Leute so von denken. Also wie immer, kritisieren was das Zeug hält, bin für jegliche Kritik offen, seis negative oder positive, ansonsten wär ich nicht hier. ;)

mfG Clavat

Achja der Link. :D

http://www.youtube.com/watch?v=5acZQ8PX-lQ
 
Eigenschaft
 
Tach...
also zuerst Positives: Das, was Du in dem Track an "Klang" erreichst, kommt dem als typischer Dubstep Verkauften sehr nahe. Gute Palette an Effekten, gewobbelt wird auch nicht zu knapp. Und die Sounds, z. B. dieser Throat/Talk/ - Wobble, haben was Frisches.

Negatives:
Der Klischeedubstep hat sich bei mir etwas ausgehoert, deswegen raeume ich die Moeglichkeit ein, dass es ab hier etwas subjektiv wird. Die Part von 0:30 bis 1:15 muesste bei der Fuelle an Dynamik entweder gekuerzt werden oder etwas voller mit kleinen Entwicklungen gestopft werden, so wird der Track leider schon zu Beginn etwas fad. Die Problematik ist, dass Dubstep innerhalb von 3 Sekunden als solcher zu identifizieren ist, aufgrund von Geschwindigkeit und Wobble (nicht immer: z. B. Zomby, Burial, Kode9, ...). Deswegen ist es besonders schwer was Neues oder Interessantes zu machen, wenn man diese typischen Merkmale beibehält. Du hast gegen Mitte eine leichte Überladung an verschiedenen Sounds und Samples ohne dass wirklich Druck entsteht. Irgendwie plätschert's vor sich hin und ich kann deinen Klimax nicht so recht nach empfinden.

Ich bin aber ehrlich, fuer einen Menschen, der genau auf den Dubstep steht, ist das ein solider Track. Fuer mich klingt sowas zunehmend nach Instant-Dubstep, obwohl mir schon klar ist, dass da viel akribische Arbeit dahinter stecken kann, aus eigener Erfahrung.

Freu mich auf weitere Tracks von dir!
Peace!
 
Hehe, vielen Dank für das ausgiebige Feedback, freut mich wenn Leute sich Zeit nehmen und sich mit einem Lied beschäftigen um danach ihre Meinung preiszugeben. Ich werd mich, denk ich, auch mit der Zeit etwas besser in das Genre Dubstep einarbeiten. Bissl mehr Elemente hier und da und diese dann weiter aufeinander abstimmen. Sollte eig gehen. Hab mir letztens auch ein iMac geholt und werde mir demnächst mal Apple Logic besorgeg. Wird zwar etwas dauern bis ich mich da gut auskenn, aber wird sich bestimmt lohnen. Dauert dann ein wenig bis ich wieder was Neues produziert habe, aber ich meld mich dann wieder. ;)

Und nochmals vielen Dank.

mfG Clavat
 
das wobbeln hat mir nich genug bass. es hat zwar einen sehr schönen sound, klingt fast wie ne stimme, was ich sehr geil finde, nur das drückt irgendwie nich, sondern man hat vielmehr das gefühl, dass der bass von nem andern synth übernommen wird. damits richtig reinhaut, müsste das wobbeln auf jeden fall den bass übernehmen, so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=G6GIdGhxyHw


ausserdem würd ich ncoh sehr an den synths arbeiten, mit reverb usw kann man noch einiges an atmo rausholen denk ich.
 
lol Dubstep wird von vielen gehasst, obwohl es eigentlich das lustigste Genre in der heutigen elektronischen Musikszene ist. Jeder Junge kann heutzutage Dubstep am Computer machen. Einfach Skrillex nachmachen und BAM, 160000 Ansichten bei Youtube.

Ich würde mich freuen, wenn irgend jemand es schafft, Dubstep so zu machen, wie die Briten es tun. Mit Reggae Elementen, ohne lustige Bassklänge. Das ist das, was die Amis als Brostep bezeichnen, und es ist nicht ernst zu nehmen.

Übrigens ist es ganz und gar nicht relevant, mit welchem Audioprogramm du arbeitest. Wenn du jetzt derartig typische und unoriginelle Musik produzierst, wird es auch so sein, wenn du Logic verwendest ;):)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben