Neuer Track von mir: Solivagant (Metal)

  • Ersteller zahlenpilz
  • Erstellt am
zahlenpilz
zahlenpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
191
Kekse
224
Ich hatte etwas Zeit am Wochenende... :)



Kritik jeder Art ist wie immer herzlich willkommen!
 
Eigenschaft
 
Kritik jeder Art ist wie immer herzlich willkommen!

Pfffh, was will man da noch kritisieren :rolleyes:

Gut, der Mix hat zuviel Bass und die Drums sind zu laut. Das wars dann aber auch schon.....
Sound, Ton (der aus den Fingern), Technik, Songaufbau, Melodieführung, Harmonik, Rhythmik... alles top. Da fehlt nur Band, Sänger und Studio.
 
Schönes Stück Arbeit...ist das alles spontan entstanden?
Also, ich finde die Drums nicht zu laut. Was mir weniger gefällt ist die Gitarre am Anfang, mMn brauchts dieses "tonlose" nicht, aber das ist nur ne persönliche Sache.
Das solo ab 2:17 könnte im Verhältnis zum Rest evtl. etwas lauter sein...
sonst...

womit hast du das denn aufgenommen?
 
Sorry, ich bin spät dran - ich weiß! :)

Pfffh, was will man da noch kritisieren :rolleyes:

Gut, der Mix hat zuviel Bass und die Drums sind zu laut. Das wars dann aber auch schon.....
Sound, Ton (der aus den Fingern), Technik, Songaufbau, Melodieführung, Harmonik, Rhythmik... alles top. Da fehlt nur Band, Sänger und Studio.
Man kann immer Anmerkungen machen! :) Danke für die deinen! Mit dem Bass habe ich in allen Nummern Probleme weil dieser in meinem Raum komplett untergeht. Mein Basssound ist im allgemeinen eher Bescheiden.
Damit muss ich mich nochmal stark auseinandersetzen. Gleicht meistens eher einem "wummern"...

Zu der Sache mit dem Sänger: Im Moment arbeite ich gerade mit einem Vocalist aus Dänemark an einer gemeinsamen EP. Dann wäre zumindest dieses Kapitel auch abgeschlossen.
Danke dir!


Schönes Stück Arbeit...ist das alles spontan entstanden?
Also, ich finde die Drums nicht zu laut. Was mir weniger gefällt ist die Gitarre am Anfang, mMn brauchts dieses "tonlose" nicht, aber das ist nur ne persönliche Sache.
Das solo ab 2:17 könnte im Verhältnis zum Rest evtl. etwas lauter sein...
sonst...

womit hast du das denn aufgenommen?
An dich auch erstmal ein großes Danke!

Jepp, alles auf einen Tag geschrieben. Manche Sachen kamen dann aber auch erst beim Recording zustande. Der Prozess im allgemeinen dauerte glaub ich 2-3 Tage.
Das mit dem Solo ist mir nach 1-2 Tagen auch aufgefallen. Ich hab mich beim machen vermutlich etwas totgehört. :D

Setup war Cubase 7, Mayones (ersichtlich) und für den Sound: TSE 50x v 2.3 für den Gitarrensound (genauere Einstellungen wie Cabs etc. kann ich dir gerne zukommen lassen, falls relevant), Superior Drummer mit dem Nolly Natural Kit, und als Solosound hab ich irgendeinen vom POD HD verwendet, welchen ich aber vor ein paar Wochen verkauft habe. Bei weiteren Fragen einfach Bescheid geben! :)
 
Gleicht meistens eher einem "wummern"...

Yupp, das kenne ich. Da muss man schon mit dem Equilizer vernünftig arbeiten. Mein Lehrer hat mir das in Cubase zwar schon ein paar Mal gezeigt, aber ehrlich gesagt fehlt mir da die Zeit und auch die Motivation mich ins Thema "mixen" reinzusetzen. Daher bin ich da bei dir.
 
Yupp, das kenne ich. Da muss man schon mit dem Equilizer vernünftig arbeiten. Mein Lehrer hat mir das in Cubase zwar schon ein paar Mal gezeigt, aber ehrlich gesagt fehlt mir da die Zeit und auch die Motivation mich ins Thema "mixen" reinzusetzen. Daher bin ich da bei dir.
Prinzipiell cut ich mit dem EQ die Höhen raus, dupliziere die Spur da sie eh mittig/mono sitzt. Erstelle eine Spur mit einem cleanen Sound, der nur für die Tiefen zuständig sein soll und eine für den verzertten Sound bei dem ich dann eigentlich nur die Höhen mitnehme, damit das ganze verzerrt aber dennoch pumpt. Rauskommen tut im Mix leider etwas anderes. Ich finde die Thematik wirklich schwierig.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass ich mit einem vernünftigeren Bass vermutlich bessere Ergebnisse rausholen würde. Oder ich flüchte mich hier in Ausreden. Ein Weltklasseproduzent würde vermutlich aus jedem Teil einen guten Sound rausholen... Argh.
 
Schließe mich Azriel an, da gibts nich viel zu meckern. :)

Mir ist das musikalisch etwas zu beliebig, aber an sonsten schon top gemacht, gespielt und aufgenommen.
Auch das Video ist schön dazu und die Gitarre erst recht. Dickes Lob.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben