neuer Übungsamp oder doch neue Pickups

F
funny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
16.01.09
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo an die Experten,

kurz zu meinem Anliegen:

Ich habe eine Ibanez RG 1570 mit den standard verbauten PU'S V7-S1-V8 (Hum-Coil-Hum) und habe nach langem rumstellen für mich das beste Setup gefunden (spiele Eb-Standard auf 11er Saiten).

Mein Amp zuhause ist der wohl bekannte Line 6 Spider III in 15 Watt Ausführung.

Nun zum Problem:

Ich finde keine gute Einstellung auf dem Amp, so dass ich schon tighten und auch tiefen druckvollen Sound hinkriege...
Für mich klingt es immer zu blechern... hab also die PU-Höhe variiert und wieder am Amp gespielt und komme einfach auf keinen grünen Zweig.

Zum Vergleich habe ich ne RG550 (Eb-Tuning mit 10er Saiten) auch mit standard PU'S und die liefern mir eigentlich mit meinen Einstellungsmöglichkeiten am Amp nen guten Sound.

Daher nun meine Frage:

Sollte ich mir neue PU'S gönnen für die RG1570? Oder vllt nen anderen Üamp holen.

Find halt das Wizardneck der RG1570 viel angenehmer als den Hals der 91er RG550...

Bitte helft mir
 
Eigenschaft
 
die pu´s sind es meiner meinung nach nicht ich kenn die aus einer rg 470 ich würde für ein flattuning nicht dickere saitn als 10er nehmen dann wird es vieleicht definierter
 
Ganz einfach: Schnapp dir deine Gitarre und dann geh in einen Laden und guck, ob du mit anderen Übungsverstärkern einen guten Sound hinbekommst und vergleich dabei im Idealfall auch immer mit einem Spider, der so eingestellt ist wie deiner. Dann kannst du rausfinden ob und mit welchem Amp du mit deiner Gitarre nen guten Sound hinbekommst. Wenn das nicht klappt, dann versuch's nochmal mit anderen Gitarren. Dann solltest du wissen, ob es an der Gitarre liegt oder am Amp.

MfG
 
danke schon mal für die Ansätze:


@defender: hmm also Saiten draufziehen wär natürlich ne "schnelle" einfache Sache um zuprobieren. Mittlerweile bin ich ja ans Floyd Rose gewöhnt... Hab glaub ich noch nen 10er Satz da.

@SickSoul: Das ist mir auch direkt als erstes in den Sinn bekommen, bin leider nicht motorisiert und habe auch kein Case sondern nur ein Gigbag... Die Strecke zum nächsten Gittarenladen mit Bus und Bahn schon ein wenig umständlich wollte ich erstmal Meinungen bzw Erfahrungsberichte hören.

Ich mein die Kombination der Gitarre und des Amps ist jetzt ja nicht gerade ungewöhnlich. Aber hast recht wenn mich der Resignation packt und der Monsun draussen irgendwann die nächsten Wochen aufhören sollte werde ichs wohl machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben