• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Neuer Verteilungsmodus der GVL. Gewaltige Einbußen für viele Musiker. Keine Proteste?

  • Ersteller klangpurist
  • Erstellt am
(......)
Das ist im Vergleich zu einem Jahrzehnte lang gut gebuchten Studiomusiker gar nichts. Da kommen einige tausend eingespielter Titel zusammen. Das eigentlich enttäuschende sind die lächerlichen 3Cent, die pro Sendeminute vergütet werden.

Und für 3 Cent / Sendeminute soll ich mein ganzes Repertoire der letzten Jahrzehnte in das System eingeben???
:bad:

Ich glaube, ich mache mich lieber mit den Schlupflöchern, die Hartz4 bietet, vertraut. Das wird im Endeffekt wohl (monetär) sinnvoller sein.
:evil:
 
Ja, das Verhältnis zum Aufwand ist tatsächlich krass und rechnet sich nur, wenn man ein paar Hits/Evergreens laufen hat, die massiv Sendeminuten bringen. Sonst sitzt man evt.
stundenlang für Recherche, Nachweis und Eingabe und am Ende kommen 28,35€ raus!
Außerdem - die nächste Sache, die es zu ändern gilt: Das unglaubliche Missverhältnis zwischen Musikern (1Punkt), "Gruppenmitgliedern"(2 Punkte) , und Produzenten (3 Punkte)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben