Neues aus China: Medeli A1000

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
31.03.06
Beiträge
3.551
Kekse
5.918
Die chinesische Firma Medeli (dort wo MusicStore/Wersi auch produzieren läßt) hat
vor kurzem d.h. im Oktober ihr erstes Keyboard mit TFT-Touchscreen vorgestellt.
Es ist das Medeli A1000 Keyboard.
Genauere Infos gibt es derzeit noch wenige. Preislich ist es für Medeli-Verhätlnisse
wohl eher in der Oberklasse anzusiedeln.

201110111411037.jpg


Mehr Bilder: http://www.cndzq.com/news/?1161.html
Herstellerseite: http://www.medeli.com.hk/products/pk/a-1000.html
 
Eigenschaft
 
Die wollen's jetzt aber wissen. Weg mit dem Bontempi-Ruf und ab an die Spitze. Sogar eine Orgel haben die vorgestellt...

Sagt mal, das Bedienpaneel beim A1000 ist nicht zufällig aufstellbar, oder hat das Ding einfach nur gruselige Spaltmaße?


Martman
 
Ich befürchte, die haben "gruselige Spaltmaße".
Das neu A-1000 sieht ja aus wie ein A-800 oder sonstwas mit geändertem Bedienteil

A-800
201110112272537.jpg


MD-600
20111011229637.jpg



Die sehen irgendwie alle sehr ähnlich aus.
 
Da ich gerade auf der Suche nach etwas neuem zur "Heimbelustigung" suche, werde ich mir die aktuellen Medelis mal näher anschauen. Die technischen Angaben zum A 800 (und im Grunde ist das A1000 bis auf den Touchscreen wohl nichts anderes) klingen ja nicht so schlecht.
 
Laut "Gemunkel" in chinesischen Internetforen, sollen die Sounds im A1000 anders/besser sein.
Preislich erwartet man, daß das A1000 umgerechnet bei rund 500 Euro liegen wird, und damit
etwa das doppelte kostet als das A800.
Die Info stammt nur aus Lesermeinungen. In wie weit die korrekt ist, kann ich nicht sagen.
 
Als ich das letzte mal auf einem Medeli gespielt habe, taten mir die Ohren weh. Bin gespannt ob sich da was getan hat...
 
In der aktuellen Keyboards ist das A800 übrigens getestet worden, falls jemand schon mal vorab was lesen will.


Martman
 
"Testen" nennst du das? Ich nenne das eher "Prospekt/Werbeflugblatt blumig umschreiben"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben