neues Cover...

  • Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am
Gefällt mir gut. Leider lässt deine Konzentration zwischendurch nach, was man Spannungs- und Intonationsmäßig ein wenig hört. Aber sonst echt geil, weiter so. ^^
 
Oha, viele schiefe Töne. Die Stimme klingt auch ein wenig sägend, an ganz wenigen Stellen hast Du das mal rausbekommen, von daher denke ich, dass man daran arbeiten könnte. An Deiner Technik musst Du auf jeden Fall noch feilen.
 
Hey, die erste Aufnahme hier im Forum die mich berührt und die man auch zu Ende hört weil es Spass macht :)
Endlich mal Ausdruck in der Stimme! Sehr gut! Es wird soviel ausdrucksloser und energieloser Gesang hier gepostet, davon hebst du dich schon mal sehr ab.

Ansonsten würd ich sagen: einfach mal trocken(!) ne Gesangsspur einsingen (also direkt ins Mikro, Musik wenn dann nur über Kopfhörer) und selbst anhören. Dadurch hört man viel mehr Feinheiten im eigenen Gesang und kann an ihnen arbeiten. Ausserdem hört man wie schwer es ist Töne wirklich genau zu treffen und zu halten. Ich finde das kann man gut üben wenn man z.Bsp. zu Enya mitsingt. Die Aufnahmen sind relativ ruhig und man kann sich sehr gut selbst zuhören und darauf achten wie genau der eigene Ton zu der Begleitung passt.

LG
 
Ich finds okay :)
 
Hey, die erste Aufnahme hier im Forum die mich berührt und die man auch zu Ende hört weil es Spass macht :)
Endlich mal Ausdruck in der Stimme! Sehr gut! Es wird soviel ausdrucksloser und energieloser Gesang hier gepostet, davon hebst du dich schon mal sehr ab.

Ansonsten würd ich sagen: einfach mal trocken(!) ne Gesangsspur einsingen (also direkt ins Mikro, Musik wenn dann nur über Kopfhörer) und selbst anhören. Dadurch hört man viel mehr Feinheiten im eigenen Gesang und kann an ihnen arbeiten. Ausserdem hört man wie schwer es ist Töne wirklich genau zu treffen und zu halten. Ich finde das kann man gut üben wenn man z.Bsp. zu Enya mitsingt. Die Aufnahmen sind relativ ruhig und man kann sich sehr gut selbst zuhören und darauf achten wie genau der eigene Ton zu der Begleitung passt.

LG

dankeschön =)
ich werds aufjedenfall mal ausprobieren !
Lg,Steffi
 
Hmmmm, hm, hm, hm... einige (viele) Töne versemmelt und mir fehlt Gefühl im Gesang. Ist für mich so, als ob du ein Auto mit einem bis zum Fahrboden durchgedrücken Gaspedal und einer gleichzeitig angezogener Handbremse fährst bzw. singst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben