Neues Equipment in Planung...ein paar Fragen

  • Ersteller Minigun
  • Erstellt am
M
Minigun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.11
Registriert
29.11.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo an alle!

Ich spiele jetzt seit 6 Monaten E-Gitarre....habe mir im Dezember eine Ibanez GRG-170 und ein Vox DA5 gekauft, war soweit auch eigentlich echt zufrieden mit dem Equipment.
Außer dass die GRG sich recht gerne verstimmt und die Pickups nicht die besten sind.

Jetzt liebäugele ich mit einer Les Paul (Gefallen würde mir eine Epiphone/Gibson LP Standard in Heritage Cherry Sunburst), wobei eine Gibson noch definitv zu übertrieben für mein derartiges können und mein Geldbeutel wäre.

Andernfalls liest man immer fast nur gutes über die Hagstrom Swede/Super Swede Modelle, so dass ich auch eventuell über so eine nachdenke (auch wenn die Optik bei den originalen nicht mithalten kann).

Musikrichtung geht weiterhin Richtung Guns 'N Roses, Metallica, AC/DC.

Ich denke auch über den Kauf eines neuen Amps nach....der DA5 ist wirklich ganz nett, aber mir fehlt einfach der Druck bei diesem Amp und die Möglichkeit, Höhen, Mitten und Bass separat einzustellen.

Auch finde ich ihn für härteren Metal eher ungeeignet (die HiGain Modelle sind einfach nur schrott).

Nach einigem durchforsten des Forums fallen mir ins Auge:

Vox AD30VT
Roland Cube 30
Line6 Spider 3
Peavey Bandit 112

Werden alle mehr oder weniger gelobt, aber welcher ist für o.g. Musikrichtung am besten?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo Minigun

Zur Gitte: Schon mal Paula gespielt ???
wegen des anderen Halses und der Mensur (dicker und kürzer als die RG typen)
die Epiphones sind (Preis/Leistung OK, Bespielbarkeit gut)
aber bitte nicht diese "Special" Typen
das wäre keine Verbesserung gegenüber deiner GRG
(Tipp bei der GRG das Vibrato mit einem Holzstückchen
blockieren dann verstimmt sie sich nicht so leicht)

Die Hagstrom kann ich leider nicht bewerten (noch keine in den Fingern gehabt)