Noten lernen - Software - gesucht

von Rolf Armin, 06.01.07.

  1. Rolf Armin

    Rolf Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    1.10.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Neunkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Software mit der ich Noten lernen kann. Es sollte die Notenschreibweise(Notenlinien) und auch auf dem Griffbrett der Gitarre zu finden sein. Ich habe schon geGoogle aber nichts gefunden. GuitarPro läuft nicht auf meinem System(Windows Me).
    Danke, Danke, Danke

    Gruß Rolf
     
  2. Speckie

    Speckie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #2
    Hallo,

    mal abgesehen von den PC-Programmen, gibt es auch gute Bücher, um Noten zu lernen. Generell, um einen Einblick in die Musiktheorie zu bekommen. Ich kenne zwar jetzt kein spezielles Buch, aber da gibt es auf jeden Fall etwas. Bei PC Programmen ist eben immer so ne Sache, nicht dass das schlecht wäre, ich mag es eben, wenn man sich ein wenig auf den Hosenboden setzt und ne Runde lernt...:D
    (im machen Notenheften, die man für den Musikunterricht an Schulen kauft, sind auch manchmal die Noten aufgezeigt, samt Quintenzirkel und Partitur,..meistens aud der ersten oder letzten Seite,..nur so als Tipp :) )

    MFG
     
Die Seite wird geladen...

mapping