Neues Lied meiner Band - Was haltet ihr von etwas Punk/Deutsch - Rock?

  • Ersteller Nutellasalami
  • Erstellt am
N
Nutellasalami
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
26.08.11
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Hessen, Vogelsberg
N'Abend alle zusammen,

Ich und meine Band mit dem Namen Kurzschluss haben schon einige Lieder geschrieben, ein paar davon wurden sogar hier im Forum gepostet. Da ich zu dem letzten Lied soviele positive Rückmeldungen bekommen habe, dachte ich mir, ich poste mal unser neuestes "Werk". "Mach die Augen auf" nennt nich das gute Stück und ist Teil unseres ersten Albums, welches bald erscheint.

Viel Spaß beim Hören,

http://www.youtube.com/watch?v=TNCQkhJsWHI&feature=youtu.be

Tim

Hat mir niemand etwas zu sagen?:D

Kommt schon...ich kanns schon verkraften;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEMecke
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Spam! "Liken" kann man auch über "ich finde diesen Beitrag hilfreich"
Ich auch. Hört sich gut an, schön punkig ists auch. Der Gesang könnte etwas schärfer sein (mehr Höhen) damit man ihn besser versteht, finde ich.
Aber gutes Stück:great:
 
Vielen Dank,

Genau auf diese Art von positiver und konstruktiver Kritik war ich aus, als ich den Thread eröffnet hab.

Grüße
 
M
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Gefällt mir Spam
N
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Gefällt mir Spam
Hi,
ich finde das Lied hört sich gut an. Es lässt sich noch was rausholen :) Ich finde, dass der Bass sich etwas von der Gitarre lösen sollte, um das ganze ein bisschen melodischer zu machen (in den Strophen). Ist zwar kein Jazz oder Reggae, aber der Bass muss nicht immer so eintönig sein, gerade bei Rock. Der Gesang orientiert sich schon an der Gitarre, es hört sich etwas monoton an.
Den Übergang zum Refrain ist gut gelungen, auch mit der langezogenen 2.Stimme. Im Refrain fände ich es besser wenn die 2. Stimme den Text dann nicht mehr so langzieht und schon früher aufhört zu singen.
Ich persönlich würde mich auf ein richtiges Solo freuen, was den Höhepunkt des Liedes zum Ausdruck bringt. Also vielleicht ein etwas schnelleres Solo mit ein paar dissonanten Tönen. Die Solo Gitarre am Anfang hört sich aber auch gut an :)

Persönliche Vorlieben spielen bei meiner Beurteilung auf jedenfall eine Rolle (wie das Solo z.B.), aber vielleicht bringen euch meine Hinweise ja auf noch andere Ideen.

Gruß
 
N'Abend,

erstmal zu simple music: danke für deine Analyse. Ich werde auf jeden Fall auch mit meinem Kollegen mal drüber reden.

und zweitens: Warum werden hier die hälfte der Beiträge gelöscht. Die Moderatoren sollten lieber in anderen Themen rumfuchteln, wo Spam-Löschen angebrachter ist...Sauerei-.-
 
Guten Morgen Nutellsasalami, es gibt in diesem Forum Möglichkeiten anzuzeigen, dass einem etwas gefällt und zwar indem man auf "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" klickt. Wenn jemand einfach nur "Like!" oder "gefällt mir" schreibt, dann ist es ganz einfach Spam. Und da im Rahmen des Weihnachtsgewinnspiels leider viel zu viele Leute versuchen, mit solch sinn und nutzlosen Posts ihre Beitragszahl zu erhöhen, um teilnehmen zu können, wird auch verstärkt drauf geachtet und gelöscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben