Neues 'Meine Beiträge'-Layout nicht praktikabel

von Banjo, 22.06.10.

  1. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21.706
    Ort:
    So südlich
    Kekse:
    95.800
    Erstellt: 22.06.10   #1
    Liebe Forumadmins,

    gerade hab ich gesehen, daß Ihr wohl die Seite 'Meine Beiträge' umgestaltet habt. Leider erfüllt die Seite jetzt genau nicht mehr den Zweck, zu dem ich darauf gehe, nämlich um zu sehen, ob jemand geantwortet hat. Meine eigenen Posts will ich nicht unbedingt nochmal lesen, da hätte auch ein MouseOver genügt.

    Besser hätte ich es gefunden, wenn in der alten Ansicht noch ungelesene Beiträge markiert gewesen wären, aber jetzt sehe ich nicht einmal mehr, wer zuletzt in dem Thread gepostet hat. Mein eigenes Geschreibsel hat im Vergleich dazu für mich nur wenig Informationswert;)

    Weiß ja nicht, wie andere die Seite nutzen, ich beuge mich auch gern der Mehrheit, ganz abgesehen davon, dass man einem geschenkten Gaul sowieso nicht ins Maul schaut:), aber für mich empfinde ich das neue Layout als Verschlimmbesserung.

    Abgesehen von Emailbenachrichtigungen, die ich eher lästig finde, sehe ich jetzt keine einfache Möglichkeit, kurz nachzusehen, ob sich in Threads, in denen ich gepostet habe, etwas getan hat.

    Banjo
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 22.06.10   #2
    :nix: da haben die Leute von vBulletin ja wieder intensiv nachgedacht und das verändert ... :bad:
    liegt aber leider außerhalb der Änderungsmöglichkeiten, ohne den Quellcode zu verändern :evil:
     
  3. Banjo

    Banjo Threadersteller MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21.706
    Ort:
    So südlich
    Kekse:
    95.800
    Erstellt: 22.06.10   #3
    Hatte gehofft, dass man das mit irgendwelchen Templates/Konfigurationen oder so ohne Codeänderung anpassen kann.

    Banjo
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 22.06.10   #4
    nö - die Templates zeigen nur das an, was von der Search-Funktion zurückgegeben wird... und da kommt nur das :confused:
    man könnte es mit dem Template nur anders anordnen ... mehr geht da nicht
     
  5. vanderhank

    vanderhank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    13.01.21
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Dem Raul seine frühere Stadt
    Kekse:
    33.705
    Erstellt: 22.06.10   #5
    Ist zwar OT, aber was ist eigentlich mit "Meine Themen" passiert? :confused: Da wird eigentlich gar nichts vernünftiges dargestellt sondern nur, dass ich Pinnwandeinträge erhalten habe und verschiedene Einträge in einigen meiner Themen...
     
  6. DennisOlafson

    DennisOlafson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.08
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mülheim
    Kekse:
    397
    Erstellt: 22.06.10   #6
    :eek: die Funktion war vor einer Stunde doch noch "normal" :(

    Ich kann mich nur anschliessen, "Meine Beiträge" war vorher wirklich praktikabler - schade das die Funktion nicht vom Forenteam geändert werden kann :(
     
  7. Banjo

    Banjo Threadersteller MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21.706
    Ort:
    So südlich
    Kekse:
    95.800
    Erstellt: 22.06.10   #7
    Das Grundproblem ist vermutlich, dass 'Meine Beiträge' im Prinzip dieselbe Seite ist wie die zum Ansehen der Beiträge anderer User, aber eine ganz andere Funktion erfüllt. Bei Beiträgen anderer ist das neue Layout ganz praktisch, um mal kurz drüber zu sehen, aber auf 'Meine Beiträge' gehe ich nicht, um mich nochmal an meinem eigenen Gesülze vergangener Tage zu ergötzen.

    Banjo
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 22.06.10   #8
    man möge mich schlagen, hab jetzt doch an der search.php gefummelt - wird dann bis zum nächsten update halten ... :(
    ist jetzt wieder so wie vorher... also auch nicht wirklich das was man wirklich will
     
  9. DennisOlafson

    DennisOlafson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.08
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mülheim
    Kekse:
    397
    Erstellt: 22.06.10   #9
    Danke für die Mühe :<3: :D

    Und man kann doch sehen wer zuletzt in dem Thread gepostet hat in dem man einen Beitrag verfasst hat. Man muss sich nur noch merken ob man den Beitrag schon gelesen hat oder nicht :rolleyes:
     
  10. Banjo

    Banjo Threadersteller MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21.706
    Ort:
    So südlich
    Kekse:
    95.800
    Erstellt: 22.06.10   #10
    Bist ein Held, pico :great:

    Das Einzige, was mir jetzt noch fehlen würde, wäre eine Markierung der Threads mit neuen Beiträgen, so wie in den ganz normalen Forenlisten.

    Danke Dir!
    Banjo