Neues Pickguard für Framus Diablo - Vorschläge erbeten

  • Ersteller Bastard3
  • Erstellt am
Bastard3

Bastard3

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.21
Registriert
17.03.08
Beiträge
779
Kekse
3.482
Hallo zusammen,

Nachdem ich die „neue“ nun soweit spielfertig habe und mit dem Setup sehr zufrieden bin gibt es doch eine Kleinigkeit die mich stört.

Das Pickguard ist so gar nicht meins...
Da eh noch eine Bestellung für Locking Tuner ansteht soll das gleich mit gemacht werden
Ich denke derzeit darüber nach was der Gitarre wohl gut stehen würde. Acryl würde mehr Maserung zeigen, schwarz oder Mint könnte auch nett sein.

Was würdet ihr wählen? Die „Axt“ wird nicht für auf die Mütze Metal genutzt, eher 80‘s Hard Rock/Fusion, Neoclassisches und so Zeugs halt.

Beste Grüße,
Christian


F02E14F6-1E23-40C0-89C9-9983D2AD5733.jpeg
23A5A3C6-26A1-4477-8833-06CBD440E10A.jpeg
D9863D03-3A1D-4DA0-9926-2FA71890DA13.jpeg
3D26E4CF-CCC3-40FC-BE92-76DC42FD47BF.jpeg
8FA68A5A-830D-4E85-AE92-59CF4CC34F1B.jpeg
 
peter55

peter55

A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.081
Kekse
255.409
Ort
Urbs intestinum
Ich weiß nicht ... ich finde, dass die Maserung des Korpus und das aktuelle Pickgiard sehr gut zusammen passen ;)

Evtl. ein weißes, vllt. dreilagig wie bei Fender ... :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.811
Kekse
31.675
Ort
Ruhrgebiet
Schwarz dreilagig und das original-pickguard sorgfältig aufbewahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B

backnetmaster

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
21.07.07
Beiträge
987
Kekse
1.308
Ort
München
Was ist mit keinem Pickguard?
Das wäre am schönsten, die Löcher würde ich persönlich füllen.
Natürlich nur wenn es keine Kanalfräsung etc gibt.
Man sieht ja auch dass das Pickguard für den Vorbesitzer obenrum zu klein war..
Ich würde mir ein Pickguard aus Holz oder Metall anfertigen, wenn unbedingt eins drauf soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bastard3

Bastard3

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.21
Registriert
17.03.08
Beiträge
779
Kekse
3.482
Schwarz dreilagig wäre meine zweite Wahl gewesen :)

Ohne Pickguard werde ich mal probieren.

Falls Fräsungen da sind könnte man ja auch Acryl nehmen und rückseitig schwarz lackieren, an den Stellen an denen was verdeckt werden soll.

Verdammt sexy könnte es auch mit Holz werden. Wobei ich die Originale Form wohl beibehalten werde, sonst wäre der Charakter der Framus etwas verloren..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

backnetmaster

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
21.07.07
Beiträge
987
Kekse
1.308
Ort
München
Ja, eins aus zb flamed maple, ungefähr in der Intensität wie der Hals, das auch genau so geölt /gefärbt wird wie der Hals auf dem vorletzten Bild oben fände ich super. In der Form vom Original. Eventuell würde ich es kürzen um die Poti Rundung zu entfernen, aber alles Geschmackssache :)
 
Jiko

Jiko

Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.913
Kekse
56.364
Ort
Speyer
Stimmt! +1 für die Version aus Natur-Holz in Original-Form. :D Entweder (Riegel-)Ahorn oder in Palisander-Optik, wie das (übrigens hier sehr schön gemaserte) Griffbrett.
 
Bastard3

Bastard3

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.21
Registriert
17.03.08
Beiträge
779
Kekse
3.482
Na dann steht der Plan :)

Erstmal schauen was sich unter dem Pickguard verbirgt, wobei ich gerade sehr zu nem Palisander Pickguard tendiere, das wäre verdammt sexy !

Vielen Dank für all die Vorschläge :)
 
bagotrix

bagotrix

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
13.08.11
Beiträge
4.761
Kekse
65.234
Ort
Kraichgau
Auch scharf: Ein Pickguard in schwarzer Esche, mit möglichst ähnlicher Maserung und Lackierung wie der Body, wie ein Hochrelief.

Meine zweite Wahl wäre black pearloid.

Gruß, bagotrix
 
DH-42

DH-42

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
20.03.17
Beiträge
1.366
Kekse
8.355
Ort
Stuttgart
Erst einmal Glückwunsch zu der Gitarre - sieht toll aus.

Geht es nur um Farbe und Material des Pickguards, oder auch die Form? Die finde ich eigentlich sehr gelungen.
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben