Neues Pult entdeckt: Proel Digipad 8

• Ersteller chris_kah
  • Erstellt am
Wow cool, wie ist das mit dem Strom gelöst? Sieht sehr komplett aus. Toll geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist aber noch so ein bisschen interessantes Drumherum dazu gekommen. Magst du was erzählen dazu @Tux1975 ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab ich erst gar nicht gesehen.

• Gefällt mir
Moin,
ja ich gestehe ich bin kein Fan von Steckernetzteilen (gerade die mit USB Ausgang sind schnell mal weg ) und da ihr mir noch mit euren Erfahrungen vom Flow 8 Angst mit der USB Buchse gemacht habt , habe ich diese Lösung gewählt. Da die schwarzen Seitenplatten (auf der rechten Seite befindet sich unter der Abdeckung noch ein versteckter USB C Port und zwei Schalter 😇 ) vom Digipad schön mit 5x M3 Schrauben befestigt sind und das Pult selber in einem stabilen Stahlblechrahmen steckt habe ich diese kurzerhand abgeschraubt und das Pult mit zwei Aluwinkeln "aufgebockt". So passt ein kleines Meanwell RS15/5 (das Originalnetzteil wollte ich nicht verwurschteln falls da mal was wegen Grantie Retoure muss) drunter und die Powercon Buchsen mit Schalter .Da im hinteren Teil noch platz war habe ich gleich die Kopfhörerausgänge noch steckbar auf 6,3mm adaptiert. Alle Anschlüsse sind somit weiter frei zugänglich und man kann die kleine Kiste sauber mit Strom versorgen und hat noch einen kleinen Verteilpunkt ,bei mir zb. für ein 9 Zoll Aewo Case mit vier Senheiser EM Funkstrecken und halt den Laptop beim kleinen Besteck ...
Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nabend,
so nach 15 Jahren geht der gute alte Behringer analoge Mini Mixer in Rente
und wird ersetzt durch ein neues Digipad8 :love:
Hallo Jens,
Hab mir auch das Pult zugelegt!
Ist ads die original Software auf dem Rechner?
Auf dem iPad sieht sie glaub ich etwas anders aus!
Mir sind auch ein paar ??? Aufgefallen!!
Wie soll überhaupt ein Firmware Update gemacht werden?
Warum blinkt der Home Knopf grün?
Ansonsten stimme ich dir voll zu, alles top bei dem gerät!
Hab auch das Flow 8 und da ist mir vieles zu unübersichtlich und verspielt! Und der Netzstecker ist auch schei… , mein erstes musste ich zurückschicken weil der def. War!
Und wegen Updates bei Flow…. Da kam bis jetzt nur 1 und dann war Ruhe!
Bin gespannt wie es bei den italienischen Leuten damit aussieht?!
Gruß Uwe

Grund: Zitat gekürzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe,
ja das ist die Original Proel App auf Win11, die Apple App´s sind fuktionstechisch gleich aber nicht ganz so detailreich ausgestaltet (Mobilgerät ?).
Firmware Update, keine Ahnung aber läuft sicherlich wie üblich über den USB Port. Der farbig blinkende Ring auf dem Encoder zeigt den Main Out Pegel in grün gelb und rot an. Die Schwellwerte stehen irgendwo im Handbuch .

• Gefällt mir
Also sobald man USB/ Bluetooth auf einen Kanal routen kann, kaufe ich das Ding auch. Da würden jedoch andere Mixer mit genau diesem Feature gehen, weshalb es für mich vorher keinen Sinn macht.

Hallo Uwe,
ja das ist die Original Proel App auf Win11, die Apple App´s sind fuktionstechisch gleich aber nicht ganz so detailreich ausgestaltet (Mobilgerät ?).
Firmware Update, keine Ahnung aber läuft sicherlich wie üblich über den USB Port. Der farbig blinkende Ring auf dem Encoder zeigt den Main Out Pegel in grün gelb und rot an. Die Schwellwerte stehen irgendwo im Handbuch .
Ich danke dir!also das was du da dran gebaut hast… top!!! Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben könnten!gruss Uwe