Neues Video: Achim Schütz - Ich Wünscht Du Wärst Hier

  • Ersteller Achimovic
  • Erstellt am
Achimovic
Achimovic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
03.08.13
Beiträge
27
Kekse
155
Ort
Düsseldorf
Liebe Leute vom Musiker-Board,

mein neues Musikvideo ICH WÜNSCHT DU WÄRST HIER ist jetzt online und auf YouTube zu sehen:



Es ist, das mag profan klingen, ein Liebeslied. Es kann nicht "Angie" oder "Lena" oder "Rosanna" heißen. Meine Angebetete ist namenlos. Es ist die unbenannte Liebe in der Ferne, die meine Sehnsucht weckt. Da sind Berge zwischen uns, die sich gen Himmel strecken, und Länder und Meere, hunderte von tausenden von Meilen. Und darum, aus nacktem Liebeskummer, wünscht ich mir so sehr, sie sei hier.

Alles, was ihr hört, habe ich, Singer/Songwriter aus Düsseldorf, selber eingespielt. Analog die Stimme(n) und fünf Gitarren, allesamt Lefthands: Cort G 250, Danelectro 59 DC Reissue (als Slidegitarre), Reverend Jetstream 390, Fender Stratocaster American Deluxe und ein BaCH M6. Letztere kommt auch im Video zum Einsatz. Den ganzen Rest des Arrangements hab ich digital über Keyboard reingetastet. Einziger kongenialer Partner beim Recording war Toningenieur Helge Theisen, der Cubase an seinem heimischen Computer weitaus virtuoser bedienen kann als ich… Er hat auch bei meinem Song DIESER MANN, DIESE FRAU die Knöpfe bedient, den ihr ebenfalls auf YouTube findet.

Das Video ist an zwei Drehtagen in Herzogenrath, Brüggen und Düsseldorf gedreht worden. In Düsseldorf, Insider werden es erkennen, haben wir in meinem - wirklich und wahrhaftig gelben (!) - Proberaum im Schlachthof gedreht. Regisseur ist Andreas Wiechert, der ansonsten Rap/Hip-Hop-Videos dreht, hier zu meinen Ehren aber ausnahmsweise mal einen Liedermacher in Szene gesetzt hat. Die wundervolle Frau im Film ist Theater-Schauspielerin Verena Bill.

Ich freue mich, wenn euch gefällt, was ihr hört und seht.

Herzlichst
Achim Schütz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schönes Video - passt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Achim,

gesanglich muss ich sagen ist es sogarnicht meins. Der Gesangsstil und teilweise auch der Melodieverlauf im Gesang und der "Flow" macht mir beim zuhören nicht so viel Spaß. Das ist aber reine Geschmackssache. Technisch ist auch der Gesang gut gemacht, wenn auch eigen, aber muss ja auch Charakter haben ;)
Das Arrangement und die Produktion sind wirklich super. Man merkt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat. Klingt wirklich super. Das hochwertig gedrehte Video setzt noch nen i-Tüpfelchen drauf.
Da wurde sich insgesamt richtig viel Mühe gegeben und das finde ich hat sich wirklich rentiert. Herzlichen Glückwunsch

Gruß

Basti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Basti,

ja, der Gesang... Ein jeder spricht, wie er spricht, und singt, wie er singt. Nie werde ich verstehen, warum mein Bruder laufen geht, wenn Freddy Mercury die Stimme erhebt... Für mich einer der Größten! Alle Strophen sind zweistimmig gesungen, im Hauptteil startet die eine bei Gis, die andere bei E, und dann gehen beide runter. Der Flow, das Timbre, der Charakter -- mag eigen sein, ist halt meins, wie ich sing und lach... :) Danke für die Blumen, was Arrangement und Produktion angeht. Ja, da hab ich lange dran rumgefummelt. Ich denke mich in einen Song komplett und total rein, und wenn ich den Song dann fertig habe und ihn schon ein halbes Jahr später kaum mehr reproduzieren kann, dann weiß ich: In dem Moment, wo ich ihn eingespielt habe, war er mein Leben. Und so exakt kann ich mein Leben später einfach gar nicht mehr wiederholen. Nochmals danke für Dein Lob.

Gruß
Achim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben