Neues von CHIM: Pixners "Wintermorgen"

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.669
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
@chnöpfleri und ich haben mal wieder ein Video zu zeigen:



Da es von Pixners "Wintermorgen" keine Noten gibt, hat @chnöpfleri sich die Arbeit gemacht, die Noten herauszuhören und ein Arrangement für uns zu machen. Dabei ist größtenteils Pixners Steirische bei mir gelandet und Manuel Randis Gitarre bei ihr.

Ursprünglich wollten wir die Hörprobe schon vor Weihnachten einstellen, dann war aber @Klangbutter mit United Accordions und dem Winter Wonderland schneller, so dass wir, um uns nicht gegenseitig "Konkurrenz" zu machen, das Hochladen ein paar Wochen verschoben. In Folge dessen hatten wir Zeit, das Video komplett zu überarbeiten, was ihm ganz und gar nicht geschadet hat :-D ...

Viel Spaß beim Ansehen und -hören!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Es ist eines meiner Lieblingsstücke von Pixner und ihr habt das großartig eingespielt.:great:
Und das Video dazu ist wunderschön - besonders für uns Flachlandtiroler ohne Schnee.
 
Gefällt sehr!

...Kekse gehen leider immer noch nicht...
 
Absolut super! Vielen Dank dafür! Darf ich das auf meiner FB Seite teilen?
Denn hier seid ihr bei einigen meiner Freunde bekannt.
Vor allem auch Chnöpfleri vom Zürich Ausflug.
 
Herzlichen Dank für Lob, Likes und Kekse!

@Landes - "Schnittmeisterin" bin ich, allerdings immer in Rücksprache mit c., von der auch viele kreative Einfälle und Vorschläge stammen.

@moewejutta - bitte momentan keine Veröffentlichung auf facebook. Wenn du privat (auch z.B. in einer WhatsApp-Gruppe) den Link weitergibst, ist es ok, aber bitte nicht öffentlich. Ja, Musiker-Board ist auch öffentlich, aber nicht sooo bekannt wie facebook. Wir haben das Video momentan in YouTube auf "nicht gelistet", es wird also nur gefunden von jemand, der den Link hat. Ich habe Pixner angeschrieben mit der Bitte um Genehmigung für eine Veröffentlichung, aber (noch?) keine Antwort bekommen. Falls oder wenn wir die Genehmigung bekommen, werde ich es selbst auf fb posten, dann darfst du natürlich auch. Aber vorläufig bitte noch nicht. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo miteinander,

Ich bin jetzt auch da, mein Besuch ist nach Hause gefahren.
Vielen herzlichen Dank für die Likes :love: und die Kekse, :mampf: die bis jetzt eingetroffen sind, sie sind gut für die Seele, aber nicht für die Linie... :D
Es freut mich sehr, dass euch unsere Version vom Stück gefällt.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke @lil für die Info, was nimmst du da für Programm(e). Ich hatte mal mit dem im Windows enthaltenen Moviemaker gearbeitet, das geht relativ einfach, also ideal für mich.
---> @moewejutta , meine anderweitig veröffentlichte Impf-Polka kannst gern auf Fazebock stellen, da hat keiner (ausser mir) Rechte drauf, dafür ist es auch nicht sooo schön.
 
Echt geil!! Alles ist gelungen: Perfekt gespielt, sehr schöne Registrierung, sodass Eure beiden Akkordeons einen schönen Kontrast bieten, traumhafte Winterbilder (Da kommen mir hier in Niedersachsen vor Wehmut die Tränen!), witzige Effekte, perfekte Aufnahmen und dann habt Ihr Euch so cool "freigestellt" und winterlich angezogen, sodass es wirklich so wirkt, als würdet Ihr direkt in der Schneelandschaft sitzen und spielen. Die Aufnahmen sind doch aus der Schweiz, oder doch auch Schwarzwald? Ich bin begeistert!!
 
was nimmst du da für Programm(e)
VSDC Free Video Editor
hab ich, als unser allererstes Video anstand, per Google gefunden und je mehr ich damit arbeite, um so überzeugter bin ich, dass es die richtige Entscheidung war.

Danke! **verbeug**

traumhafte Winterbilder
Danke.
Ca. 2/3 der Bilder sind aus der Schweiz, 1/3 aus dem Schwarzwald. Von letzterem Drittel etwa die Hälfte aus dem "Archiv", die andere Hälfte gezielt für den Wintermorgen fotografiert (z.B. das Anfangsbild war Anfang Januar eine Morgenstimmung bei mir aus dem Wohnzimmerfenster :-D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ups, bin mit meinem Kommentar einen Tick zu spät gekommen...

Kurz zum zweiten Foto: die Hütte war dank 2 Metern Schnee fast eingebuddelt, es war ein Wunder, dass wir sie noch gefunden hatten.

sehr schöne Registrierung, sodass Eure beiden Akkordeons einen schönen Kontrast bieten
sie hat 2x 8", und ich 2x 8"+4". Zudem klingt ihr Akkordeon sanfter als meines.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke vielmals!
 
Chapeau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hail::hail::hail::hail::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sprachlos und dankbar!!!

tenor.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen, vielen Dank auch dir für die Blumen! :love:
 
Was ihr da mittlerweile hinzaubert... da bin ich schlichtweg sprachlos vor Staunen!

-> Schappoh! :hail::hat:
 
die Arbeit gemacht, die Noten herauszuhören und ein Arrangement für uns zu machen

danke, wir Zuhörer/seher kommen unverdientermassen in den Genuss eurer Einspielung :great:


die hab ich beim Zuhören/sehen :)

ich z.B. kann nur für einen Part Guetzli verteilen. Vorschlag: ihr macht unter "CHIM" nen eigenen Account auf und sammelt palettenweise die Kekse ein :)

was kommt als nächstes :cheer:?
 
auch von mir nochmals vielen herzlichen Dank für alle Likes und Kekse!
ich z.B. kann nur für einen Part Guetzli verteilen
... sie werden schwesterlich aufgeteilt ...
@Klangbutter : der arme Knabe tut mir schon langsam leid, wie lange hält er wohl noch durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben