Neuling braucht hilfe- ParKannen Tbar Stative etc.

Stimmt nicht mal bei den liften für 1300 € steht was von BGV C1 zulassung, das einzige was steht ist das die Kurbel Tüv geprüft ist!

Bei den Tubes geh aber mal davon aus das das vorschaltgerät nicht mir dabei ist, da es z.b. in diesem Shop:
http://prolighting.de/product_info.php/products_id/4993

Unter Zubehör aufgelistet ist!!
 
Stimmt nicht mal bei den liften für 1300 € steht was von BGV C1 zulassung, das einzige was steht ist das die Kurbel Tüv geprüft ist!

Nu gut, zur Not kann man immernoch ablasten.
Aber schön ist anders.


Bei den Tubes geh aber mal davon aus das das vorschaltgerät nicht mir dabei ist, da es z.b. in diesem Shop:
http://prolighting.de/product_info.php/products_id/4993

Unter Zubehör aufgelistet ist!!

Zu der Ansicht bin ich inzwischen auch gekommen.
Aber generell wäre es nett von den Herrschaften, wenigstens mal ein paar Infos zu ihren Produkten rauszurücken. Ich stehe nämlich als Händler dem Kunden gegenüber auch erstmal mit leeren Händen da.
OK, das was die so an Audiokram anbieten, vermeide ich eh, wo es geht (bzw. bestelle entsprechendes nur, wenn es der Kunde ausdrücklich verlangt). Mit einem Teil von dem Lichtktrams kann man aber tatsächlich arbeiten, weshalb es mich dann doch stört, dass relevante Infos einfach fehlen :-(
 
Da hast du vollkommen recht, mit vielen infos kommen die echt gerne rüber, aber ich denke das leigt auch daran weil die auch ne ganz andere Ziel Gruppe haben als die Namenhaften Hersteller!

Die leute die sich meisten an Dap showtec und Co wenden, haben eben (noch) nicht so die ahnung von dem Ganzen Zeugs und könne mit so Begriffen wie BGV C1 eh nichts anfangen!

Das ist bei den KUnden von den Namenhaften Herstellern wieder anders, dort kenne die potentiellen Kunden Größtenteils die Materie und wenn die dann mit wenigen Infos rüberkommen, würde denen das nur schaden!

Genau wie es Dap und co Schaden würde wenns sie mit Alzuviel Technik gefassel ihre Produkte anpreisen!

Das ist meine Ansicht dazu!!
 
Die leute die sich meisten an Dap showtec und Co wenden, haben eben (noch) nicht so die ahnung von dem Ganzen Zeugs und könne mit so Begriffen wie BGV C1 eh nichts anfangen!
Eine Zertifizierung nach C1 kostet eine ganze Stange Geld und das wollen sich die Hersteller eben gerne sparen.
 
Eine Zertifizierung nach C1 kostet eine ganze Stange Geld und das wollen sich die Hersteller eben gerne sparen.


Mhm jo das habe ich noch gar nicht bedacht, aber schade das es so ist, vor allem bei nem dingen für 1300 €, wenn mann da andere Hersteller sieht die bei nem Lift für 400 sogar diese Zertifizierung haben!!
 
Also ich hab mich jetz wie folgt enscheioden das ich dieses wegen mehrwertsteuer. Erstmal nur die Kannen und en Swtich bestellen werde, wegen den 19% die da ja dann kommen.

Und mich dann mal ins Autosetzte wenn ich zeit finde und ins Soundland fahr und mich da um Traversen etc. kümmern werde.

Jetzt noch schnell eine Frage zwecks DMX pult
Mein jetztgen DMX controller will ich durch was besseres erstetzten das ich 4x Scanner 5DMX kanäle
8x LED PAR 5 DMX Kanäle R,G,B
1 X DMX Switch

von einem Pult aus steuern kann.
Ist das BEHRINGER LC2412 EUROLIGHT
dafür geeignet oder ist das ne nummer zu groß?
https://www.thomann.de/de/behringer_lc2412_eurolight_dmx_lichtmischpult.htm
 
Jetzt noch schnell eine Frage zwecks DMX pult
Mein jetztgen DMX controller will ich durch was besseres erstetzten das ich 4x Scanner 5DMX kanäle
8x LED PAR 5 DMX Kanäle R,G,B
1 X DMX Switch

von einem Pult aus steuern kann.
Ist das BEHRINGER LC2412 EUROLIGHT
dafür geeignet oder ist das ne nummer zu groß?

Für PAR-Licht ein nettes Teil (ist ja quasi ein MA Lightcommander 12 nur eben vom Behringer Uli...), allerdings garnichts für Scanner.
Das _geht_ zwar damit auch - Spaß ist aber was anderes...
 
zu empfehlen für die LED Pars siind die kleieinen Scanner Pulte von Showtec oder ähnlichem....


als Stativ kann ich folgendes empfehlen: https://www.thomann.de/de/stairville_traversen_starter_bundle.htm

des würde meiner Meinung nach für dich sehr gut reichen

Wieso eignet sich ein SCANNER pult für led pars deiner meinung gut dafür?? Das verstehe ich nicht, da die LED ja nicht beweglich sind!

Und die Stative haben auch keine BGV C1 zulassung und ne belastbarkeit von 50 kg
 
Wieso eignet sich ein SCANNER pult für led pars deiner meinung gut dafür?? Das verstehe ich nicht, da die LED ja nicht beweglich sind!

Ich gehe mal davon aus, dass er auf die Fähigkeiten bezüglich Farbmischung anspielt.
Wäre ich Lichtler (was ich ja Gott sei Dank nur in Ausnahmefällen und bei HOHER Gage bin...), fände ich es jedenfalls nicht toll, die LED-Gurken mittels PAR-Pult zu fahren.
Zumindest, wenn ich es manuell machen muß.


Und die Stative haben auch keine BGV C1 zulassung und ne belastbarkeit von 50 kg

Tschaa, 50% ablasten :)
 
fände ich es jedenfalls nicht toll, die LED-Gurken mittels PAR-Pult zu fahren.
kommt aufs pult an.

es gibt auch "reine" PAR-Pulte mit Group-Assignment, die sind wunderbar für sowas geeignet.

dann gehts los:

"white master"
"red master
"..."

und letztenendes landet man weider bei "grandMAster" ;)


bei billigen scanpulten muss man aufpassen. sie können oftmals wirklich nur 16 Scanner, oder 8. da geht es nciht nach möglichen DMX -adressen sodnern die geräte zahl ist beschränkt.

16PARs sind nicht viel, v.a. LED.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben