Neuling sucht verquere Ohren für ein Lo-Fi-Duett

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
27.10.13
Beiträge
99
Kekse
335
Ort
Nienburg
Hallo.

Ich bin ein absoluter Musiker-Board-Neuling und habe mich hier registriert, in der Hoffnung, dass sich meine Homerecording-Skillz verbessern. Schon seit Jahren werkel ich im Lo-Fi-Spektrum herum und habs mir in dieser Ecke vermutlich etwas zu gemütlich gemacht. Vor allem möchte ich lernen meine Soundqualität zu verbessern und Lieder ohne Rauschen, Knacksen und Quietschen aufzunehmen. Irgendwann.

Bis es soweit ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr von diesem Lied hier haltet. Geht das Songwriting in Ordnung? Ist der Gesang erträglich? Bin ich mit so einer verqueren Art von Musik hier an der richtigen Adresse? :)

https://soundcloud.com/zille82/cheer-up-song


~~~ ZILLE - CHEER UP SONG ~~~

Thoughts were thought
Fights were fought
And I´m not sure what there is left to do
Or say

Hearts may stop
Tears may drop
But don´t let us think about that now
Okay?

Come on
Cheer up, my friend

Some hangings changed
Some styles felt strange
They come, they go and let you be the same
Again

Open up
The doors and let
The fears out and let something else
Get in

Come on
Cheer up, my friend


Vielen Dank fürs Reinhören
Daniel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
`Das habt ihr/Du sehr schön gemacht und die Produktionsqualität finde ich sehr ansprechend und passend für den song.

Was heißt schon LoFi? Muss halt song dienlich sein, und das isses absolut :) und Anfänger bist du bei weitem auch nicht :)

sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
das 'Problem' bei diesem speziellen Track ist, dass es keinen (einsichtigen) Grund für das extreme lofi des Backing gibt
so wirkt es etwas aufgesetzt - nach dem Motto ... muss aber trashig klingen