Neuling sucht verquere Ohren für ein Lo-Fi-Duett

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
27.10.13
Beiträge
99
Kekse
335
Ort
Nienburg
Hallo.

Ich bin ein absoluter Musiker-Board-Neuling und habe mich hier registriert, in der Hoffnung, dass sich meine Homerecording-Skillz verbessern. Schon seit Jahren werkel ich im Lo-Fi-Spektrum herum und habs mir in dieser Ecke vermutlich etwas zu gemütlich gemacht. Vor allem möchte ich lernen meine Soundqualität zu verbessern und Lieder ohne Rauschen, Knacksen und Quietschen aufzunehmen. Irgendwann.

Bis es soweit ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr von diesem Lied hier haltet. Geht das Songwriting in Ordnung? Ist der Gesang erträglich? Bin ich mit so einer verqueren Art von Musik hier an der richtigen Adresse? :)

https://soundcloud.com/zille82/cheer-up-song


~~~ ZILLE - CHEER UP SONG ~~~

Thoughts were thought
Fights were fought
And I´m not sure what there is left to do
Or say

Hearts may stop
Tears may drop
But don´t let us think about that now
Okay?

Come on
Cheer up, my friend

Some hangings changed
Some styles felt strange
They come, they go and let you be the same
Again

Open up
The doors and let
The fears out and let something else
Get in

Come on
Cheer up, my friend


Vielen Dank fürs Reinhören
Daniel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
`Das habt ihr/Du sehr schön gemacht und die Produktionsqualität finde ich sehr ansprechend und passend für den song.

Was heißt schon LoFi? Muss halt song dienlich sein, und das isses absolut :) und Anfänger bist du bei weitem auch nicht :)

sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
das 'Problem' bei diesem speziellen Track ist, dass es keinen (einsichtigen) Grund für das extreme lofi des Backing gibt
so wirkt es etwas aufgesetzt - nach dem Motto ... muss aber trashig klingen
bei den anderen Sachen (zB Move und Writer-Strike) hast du durchaus eine gute Balance im Mix, kannst es also ... ;)
ich finde die Sachen (die ich gehört habe) sehr ansprechend in umgesetzt, abwechslungsreich, mit Überraschungen, ohne Klischees :great:
sehe aber gerade auf das Datum... schon etwas her... :gruebel:
ein Remix würde sich lohnen - ist ein wirklich schöner Song
bei Zille und Claudy musste ich spontan an Gianni und Sarah (Walk off the Earth) denken :D

cheers, Tom
 
Hallo Dug, Hallo Tele.

Vielen Dank erstmal für die doch recht positiven Worte zu dem Song. Das Lied ist schon etwas älter...das hab ich nur zum Vorstellen meiner Musik gepostet.
Mein Equipment hat sich seit der Aufnahme von "Cheer up song" aber nicht verändert. "Writer-Strike" klingt besser, weil ich mit nem Plektrum zupfe...was a) ne ganz schöne Qual ist und b) sich wie Plastik anhört.
Bei "The move" hab ich mehr Synthiesizer verwendet als alles andere.

Mein Problem das ich ausbügeln möchte ist das Rauschen bei der Aufnahme. Ich würde gerne einen vollen, klaren Gitarrenklang haben, ohne dabei aber 1000,- Euro für Equipment ausgeben zu müssen.
Gibt es da eine bestimmte Ausrüstung die ihr mir empfehlen könnt? Zum Beispiel günstige, aber trotzdem gut klingende Mikros?

Gianni und Sarah kenne ich leider nicht...die sind aber sicherlich auch nicht so sexy wie wir. :D

LG
Daniel
 
ok - bei der Steilvorlage poste ich mal einen Link...
könnt ihr bei der Show auch mitziehen ? :D
aber Scherz beiseite
ich finde die ebenfalls recht verquer, ebenfalls sehr gute Musiker... und das findet schon Anerkennung
(es muss auch noch was neben Radio Airplay geben...)

ich kaufe regelmässig alte Mikros für kleines Geld (Bucht, Flohmarkt, Entrümpler... überall wo was rumliegt...)
es kommt drauf an, was du draus machen möchtest (ich vermute mal wenig klischeehaftes...)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wow. das ist echt schön. mich beeindruckt die ruhe mit der das tempomäßig daherkommt, und irgendwie auch dadurch gut ist.
schön strukturiert.

lg
-sts-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben