New Song by Roger Ricks, Still Miss You

roger.ricks
roger.ricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
21.12.19
Beiträge
44
Kekse
845
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder einen neuen Track rausgebracht. Es ist mal wieder eine etwas ruhigere Nummer. Die Lyrics stammen von einer Freundin aus London und der Rest ist von mir in meinem Schlafzimmer produziert worden. Der Song handelt vom Umgang mit Verlust... ein Thema, welches mich oft begleitet.

Setup ist das gleiche wie immer:

Cubase 12, eigene selbstgebaute Gitarren (falls ihr mehr über den Bau meiner Gitarren wissen möchtet, dann schaut auf meinem Insta-Kanal rein @roger_ricks_music) , Kemper, Fender Preci Bass, Drums als Hybrid Setup mit Superior Dummer 3+ Battery 4

Viel Spass und liebe Grüsse

PS: Wie immer werden die Einnahmen an Kinder in Not gespendet... fürs Hören, Teilen, auf Playlists packen usw. bin ich daher sehr dankbar.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöner Song mit Ohrwumcharakter, toll ausgefeilte Gitarren, die mich stellenweise in ihren Parallel-Licks an Keith Richards und Ron Wood erinnern.

Mich stören die Drums ein bisschen, ich hätte natürlichere Drums genommen und sie am Anfang entweder ganz weggelassen oder wesentlich zurückhaltender eingesetzt. Generell würde ich nicht so schnell zu "Full-Band" übergehen, sondern auch die E-Gitarren versetzt und noch später einsteigen lassen, das würde für mehr Spannung und Steigerung sorgen. Auch der Gesang ist m.E. etwas zu "überladen" für den sehr zurückhaltenden Song dahinter, das heißt für mich sind es zu viele Stimmen und zu viel was gesanglich passiert, während die Musik zwar ausgetüftelt aber doch dezent ist.

Es ist zwar immer blöd nach 1,5 Zeilen Lob 5 Zeilen Kritik hinterherzuschicken, aber die Kritik zielt eher auf Kleinigkeiten, die ich persönlich vielleicht anders gelöst hätte. Das soll den Song nicht schlechtreden und ich finde ihn wie gesagt sehr schön.
 
Hey ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen und sehr konstruktiven Worte. Habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Immer wieder schön, dass sich Leute, die ich gar nicht kenne so viel Zeit nehmen. Finde ich toll. Ich wünsche Dir ein schönes Weekend und liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Ich hab kein Spotify, und konnte daher nur den Ausschnitt hier hören. Leider nur ein ganz kleiner Gesangsausschnitt. Den fand ich aber gut. Die Gitarren auch. Bei den Drums fällt die HH ein wenig zu VST mäßig auf. Na ja, nicht, dass ich das nicht selbst kennen würde. Der Ausschnitt war jedenfalls nett im positiven Sinne.
 
Auch nur Ausschnitt gehört - da kommt der ruhigere Part wohl noch ... was ich gehört habe, habe ich gerne gehört - gelungen!

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben