New Song: Stefan Wenger - Levitate

Stefan Wenger
Stefan Wenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.20
Registriert
20.11.13
Beiträge
33
Kekse
636
Hallo zusammen

Als erstes wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr. Lange ist es her, seit dem ich das letzte mal gepostet habe :-(
Daher nun aber gleich mit einem neuen Song/Video. :D Das Video wurde komplett mit einer Drohne gefilmt. Was meint Ihr dazu?
Danke für Euer Feedback.

Gruss Stefan

 
Eigenschaft
 
Ich denke den Song braucht man nicht zu kritisieren. Das Ding ist stimmig und klingt gut. Die Parts bieten schöne Abwechselungen und agieren wunderbar zusammen, mir gefällt das insgesamt sehr gut.

Soundlich gibt es für mich auch kaum etwas zu kritisieren, da finde ich einzig die Bassdrum vielleicht etwas clicky, das kann man aber auch als Geschmackssache verbuchen.

Ich hätte das Video, glaube ich, anders gemacht. Wenn ich das Teil "Levitate" nenne, hätte ich wahrscheinlich auf jegliche so gut wie starre Kameraperspektive verzichtet und mich wahrscheinlich, wie später im Video, nur aus der Entfernung selbst gefilmt, was den Musiker ein wenig anonymisieren würde, was ich persönlich wieder mehr mit dem Titel und dem Song ansich assoziieren würde. Beispielsweise ist die Eingangspersektive mit der Lichtstimmung für mich sehr beeindruckend, dagegen fällt der Rest qualitativ leider etwas ab.

Eventuell ist die Location auch etwas suboptimal. Die Wiese ist schon etwas eintönig und mich stören ein wenig die "Spuren der Menschheit", also Häuser usw. Um dich herum gibt es sicher noch ein paar andere Plätze an denen man hätte filmen können.

Ich will aber nicht rummeckern, das ist jammern auf einem extrem hohen Niveau, dass ich nicht erreichen könnte und es ist höchst subjektiv. Sieh es also als Detailverbesserungsvorschläge. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo GI Peter Pan

Dein Feedback und ebenso die konstruktive Kritik freut mich sehr! :)

Der Name kam daher, dass bis anhin sämtliche Videos mit einer stationären Kamera gefilmt wurden und somit nur statisch waren.

Beispiel:


Da bei Levitate das erste Mal eine Drohne zum Einsatz kam, fand ich den Namen passend. Aber ich sehe absolut was du meinst, werde ich mir für meinen nächsten Videos im Hinterkopf behalten.

Bei den Locations tue ich mich immer etwas schwer, das muss ich noch verbessern. Meist ist bei tollen Orten auch eine grosse Menschenansammlung, welche dann schaulustig sind und beim filmen ins Bild reinlatschen etc. ^^

Danke Dir nochmals für deine Rückmeldung.

Gruss Stefan
 
Ja, zum Gitarren Spiel und der Komposition, kann man außer -Chapeau- wirklich nicht viel mehr sagen.:great:
Aber so durchdacht und stimmig wie die Musik, kommt die Visualisierung dann nicht rüber. Klar Landschaftsaufnahmen haben ihren Reiz und eine Kamera Drohne fängt das nochmal effektvoller ein.
Aber wo zahnt das alles mit der Musik? Warum steht jemand im Schnee oder sitzt an einem Abhang und spielt mit einer E-Gitarre? Nur als abstraktes spannendes Bild ist das IMO nicht auf der Höhe der Musik.
Ein erster Ansatz wäre vielleicht zu versuchen Musik und Videoschnitt pointierter aufeinander abzustimmen. Ein Ballett der Bilder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo InTune!

Danke für Dein Feedback. Da ich in der Wohnung/Zimmer gefilmte Youtube-Videos (welche es in Mengen gibt) sehr langweilig finde, kam mir die Idee Musik mit Landschaft zu kombinieren. Werde versuchen, die Verbindung zwischen Musik & Bild beim nächsten Video besser einzubauen! :)

Gruss Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben