Stefan Wenger - Timeless (Progressive Metal)

Stefan Wenger
Stefan Wenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.20
Registriert
20.11.13
Beiträge
33
Kekse
636
Hallo zusammen

Hoffe Euch gefällt mein neuer Song? Würde mich sehr über Feedbacks freuen :)



Gruss und schönes Wochenende
Stefan
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cooler Song.
Für meinen Geschmack klingt die Bassdrum etwas seltsam (zu elektronisch vielleicht), kann es nicht ganz spezifizieren.
Auch könnte der ruhige Part gerne etwas mehr ausgebaut werden. Ein Progressive Song muss nicht unter der 4 Minuten-Marke bleiben.
Darfst gerne etwas mehr Spannung aufbauen und es dann krachen lassen. Du verbläst davon schon zu früh das meiste.

Aber dennoch gefällt mir der Song.
Ist alles Self-Made? Lass doch mal ein paar Details zum Recording etc. hier. Und ein paar Infos über dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooler Song.
Für meinen Geschmack klingt die Bassdrum etwas seltsam (zu elektronisch vielleicht), kann es nicht ganz spezifizieren.
Auch könnte der ruhige Part gerne etwas mehr ausgebaut werden. Ein Progressive Song muss nicht unter der 4 Minuten-Marke bleiben.
Darfst gerne etwas mehr Spannung aufbauen und es dann krachen lassen. Du verbläst davon schon zu früh das meiste.

Aber dennoch gefällt mir der Song.
Ist alles Self-Made? Lass doch mal ein paar Details zum Recording etc. hier. Und ein paar Infos über dich.

Vielen Dank für Dein Feedback. Freue mich sehr, dass dir der Song gefällt und über die konstruktive Kritik. Werde mir das zu Herzen nehmen.

Hier die Details zum Recording:
  • Distortion Gitarren wurden mit einem Kemper aufgenommen (eigenes Profile von einem Hughes & Kettner Trilogy Amp)
  • Clean Gitarren sind Presets von STL
  • Bass Gitarre ebenfalls STL
  • Drums wurden mit EzDrummer programmiert (daher wohl der etwas zu elektronischer Sound)
  • Zur Aufnahme habe ich meine Kiesel Vader VM8 Gitarre und meinen Ibanez SR505 Bass verwendet
Ich selber spiele seit einigen Jahren Gitarre. Zuerst akustisch gelernt, danach elektrisch (Rock) und schlussendlich dann im Metal Bereich gelandet und mir noch weitere Techniken beigebracht. Wurde zu meiner Passion. :)
Veröffentliche regelmässig meine eigene Songs über diverse Kanäle (Youtube, Spotify, iTunes, Amazon etc.) und hoffe, dass auch andere Leute daran Spass haben und meine Musik mögen.
Ah und ich komme aus der schönen Schweiz ;-)

Gruss Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah und ich komme aus der schönen Schweiz ;-)

Da bin ich heute morgen auch hergekommen nach zwei Tagen Meeting mit den Kollegen in Rotkreuz:great:.

Ich weiß nicht, was es ist, aber wenn es um Metal-Spielarten geht, kommen gerade aus der Schweiz meiner Meinung nach die viele melodiöse Ansätze. Als großer Fan von The Order, Shakra und den alten Gotthard hast Du mit deinem Song bei mir die richtige Saite zum klingen gebracht. Gefällt mir gut (die zuvor genannten Punkte treffen auch miene Meinung, stören aber den Hörgenuss nicht zu sehr):rock:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Ohren haben sich wie immer sehr gefreut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich heute morgen auch hergekommen nach zwei Tagen Meeting mit den Kollegen in Rotkreuz:great:.

Ich weiß nicht, was es ist, aber wenn es um Metal-Spielarten geht, kommen gerade aus der Schweiz meiner Meinung nach die viele melodiöse Ansätze. Als großer Fan von The Order, Shakra und den alten Gotthard hast Du mit deinem Song bei mir die richtige Saite zum klingen gebracht. Gefällt mir gut (die zuvor genannten Punkte treffen auch miene Meinung, stören aber den Hörgenuss nicht zu sehr):rock:.

Sehr cool :):great: bist du in dem Fall öfters in der Schweiz?
Das freut mich sehr zu hören! Vielen Dank für dein Feedback. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Meine Ohren haben sich wie immer sehr gefreut

Vielen Dank! Freut mich sehr :):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Stefan Wenger Kommt immer drauf an, ob ich was vor Ort zu erledigen habe. In der Regel so 6-8 Mal im Jahr. Allerdings sehe ich dabei meist nur die Autobahn und die Gegend um Zug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben