Nicht mit mir

michaw57
michaw57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.25
BeitrÀge
917
Kekse
9.643
..wenn man sich mit den Epochen der Popmusik beschĂ€ftigt, wird man auf eine Zeit stoßen, wo die Songstory in zwei-einhalb Minuten durch sein musste..entsprechend knackig gingen die Texte ohne HinfĂŒhrung oder Einleitung direkt auf den Punkt..so war es in der Pre-Beatles Ära mit Songs wie Summertime Blues, Your're No Good oder Will You Still Love Me Tomorrow..

..der letzte der drei genannten hat einen dieser schönen langen Titel, die erstmal in einer Hook untergebracht werden wollen, aber dann umso 'memorable' sind..hier sind wir aber auch in der Hook auf der knackigen Seite..

Nicht mit mir

Mir geht’s besser, seit ich dich nicht mehr seh
Deine Nummer verbrannt hab, nicht ans Telefon geh
Dass du mir guttust, das denkst nur du
Zieh endlich ab und lass mich in Ruh

Nicht mit mir, nicht mit mir, nicht mit mir​
Das lĂ€uft nicht mit mir​
Nicht mit mir, nicht mit mir, nicht mit mir​
Das lĂ€uft nicht mit mir​

Tag und Nacht spionierst du hinter mir her
Auch wenn du’s nicht hören willst, Ich will dich nicht mehr!
Du hattest mir gefallen, als ich dich traf
Nun willst du bestimmen, was ich darf

Nicht mit mir
​

Such dir dein GlĂŒck, egal wo es wohnt
FĂŒr mich ist es dann die dunkle Seite des Monds

Nicht mit mir
​

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Prima Songtext, null Geschwafel, kommt auf den Punkt. Musikalisch leicht zu vertonen. Einziger Kritikpunkt: Die Botschaft ist negativ und damit realistisch. Die Leute haben aber alle schon genug RealitĂ€t am Hals. Wollen belogen werden und utopische LĂŒgen hören. Also: Text so umschreiben, dass er das glatte Gegenteil berichtet als in der "richtigen" Fassung. Ins Gegenteil verkehren ist pures Handwerk! Schaffen die meisten ohne MĂŒhe!
😀