Nightwish Plektren

emppu
emppu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
21.02.09
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
-
Hallo Leute,

mir ist oft schon aufgefallen, dass Emppu Vuorinen von Nightwish schwarze Plektren mit einem weißen 'Nightwish' - Aufdruck spielt.
Ich habe im I-net gesucht und nichts gefunden.
Meine Frage an Euch: Weiß jemand ob und wenn ja, dann wo man diese Plektren kaufen kann?

Würde mich freuen über Antworten! Vielen Dank schonmal im Voraus! :great:

MfG
 
Eigenschaft
 
Kurze Frage: Warum zur Hölle willste Nightwish Plektren? Also ich hätte ja lieber eigene :D...........

MfG

P.S: Du scheinst ja echt bessesen von Emppu zu sein....:D
 
Er benutzt normale Dunlop Tortex - hab schon die 0,8mm und 1mm bei ihm gesehn - der Aufdruck ist halt custom, aber wen interessiert schon der Aufdruck.

Wenns um Plektren geht würde ich einfach mal eine ganze Reihe verschiedener Formen, Stärken und Materialien kaufen und schauen welches am besten funktioniert. Sollte jeder Musikladen ne Auswahl da haben.
 
Danke für die Antworten, und ja ich BIN besessen von Emppu.
Er ist mein absolutes Vorbild und seit ich in der Schweiz an einem Konzert war, wo Emppu zusammen mit seiner zweit-Band 'Brother Firetribe' ca. 1,5 m vor mir gespielt hatte, war er noch mehr mein Vorbild^^

MfG
 
Dann frag doch einfach mal beim nächsten Konzert nach, welche Pleks er benutzt ;-)
Oder fang eins auf (manchmal schmeißen sie es ja in die Masse) und werd glücklich.
Fürs eigene Spiel: ab in den Musikladen und alle möglichen ausprobieren ;D
 
Er ist mein absolutes Vorbild und seit ich in der Schweiz an einem Konzert war, wo Emppu zusammen mit seiner zweit-Band 'Brother Firetribe' ca. 1,5 m vor mir gespielt hatte, war er noch mehr mein Vorbild^^
BROTHER F. habe ich in Stuttgart gesehen und ein Plektrum gefangen. Das ist ein Dunlop Tortex und hat keinen NIGHTWISH-Aufdruck. Der Gig war cool, leider kam viel zu viel vom Band (Gesang, Background, Keyboard). Die Mini-Playback-Show sozusagen...
 
Hi,
ich habe ein Plek von ihm in meiner Sammlung:). Das ist mit Nightwish-Aufdruck. Ein Hersteller ist nicht zu erkennen (zumindest ist keiner aufgedruckt), jedoch sieht es sehr nach Dunlop Tortex aus.;)
 
Offtopic: Ich dachte immer man könnte den Unterschied zwischen guten Playback und live nicht unterscheiden, wenn es gut gemacht wird. Aber dann war ich auf einem Disturbed Konzert und ich muss sagen: Die spielen nicht PLayback, sonst hätten sie nicht mega verspielt und verwirrt gegrinst:D

Zu den Pleks: Wenn du so besessen bist: Lass dir doch Pleks drucken mit Emppu drauf =P
 
Ich weiß zu 99% dass Emppu Tortex 0.88 spielt. Zumindest hat er das schon in mehreren Interviews gesagt.

Und @Emppu,
sorry aber ich muss dich neidisch machen ;)
Ich sehe Emppu am 26.3. in München zum 5. mal mit Nightwish live :D
Und endlich mal einer der ein Vorbild hat, das Gitarre spielen und nicht nur möglichst viele Töne in möglichst kurzer Zeit unterbringen kann :great:
 
Jetzt ma nicht Emppu runtermachen ja?!?!?!?! xD Der kann nämlich auch ganz schön viele Töne in verdammt kurzer Zeit spielen^^

Ne aber stimmt schon, endlich mal einer mit einem "vernünftigen" Vorbild:)
 
Jetzt ma nicht Emppu runtermachen ja?!?!?!?! xD Der kann nämlich auch ganz schön viele Töne in verdammt kurzer Zeit spielen^^

Ne aber stimmt schon, endlich mal einer mit einem "vernünftigen" Vorbild:)

Emppu ist bei Gott kein Shredder (in dem Aspekt höchstens Durchschnitt) aber ich halte ihn trotzdem für einen der ganz ganz großen in der heutigen Zeit. Vor allem ist sein Sound unverwechselbar. Spielt Emppu in einer Band, hört man ihn raus.
 
Wo gibts eigtl. Interviews und so sachen von ihm zu lesen?
 
Ja, danke dafür :D auf die Idee kam ich sogar schon selbst - aber vllt hat LLH ja ein paar Sachen die man nicht auf die triviale Art und Weise findet ;)
 
@LongLostHope
Ich sehe Emppu auch mit Nightwish, ende März :-D

@Alle
danke für Eure Antworten!!!

MfG
emppu
 
Ja, danke dafür :D auf die Idee kam ich sogar schon selbst - aber vllt hat LLH ja ein paar Sachen die man nicht auf die triviale Art und Weise findet ;)

Ich bin nicht so ein Fan, der Sachen einer Band sammelt ;)
Aus dem Alter bin ich raus bzw. in dem Altr war ich noch nie.

Nein aber ich verfolge Nightwish seit ziehmlich genau 10 Jahren intensiv und in solch einer Zeitspanne läuft einem so einiges an Informationen über den Weg.

Eine gute Quelle ist das (vor allem das englische) Forum der Bandhomepage und diese Fanseite: http://ever-dream.de/
 
muss ja nich was mit alter zu tun haben...
 
Ich bin nicht so ein Fan, der Sachen einer Band sammelt ;)
Aus dem Alter bin ich raus bzw. in dem Altr war ich noch nie.

Nein aber ich verfolge Nightwish seit ziehmlich genau 10 Jahren intensiv und in solch einer Zeitspanne läuft einem so einiges an Informationen über den Weg.

Eine gute Quelle ist das (vor allem das englische) Forum der Bandhomepage und diese Fanseite: http://ever-dream.de/

Mich interessieren vor allem Interviews die technische und künstlerische Aspekte beleuchten - Dinge wie Studioarbeit usw...der Klatsch und Tratsch..naja..mir gehts ums Know How so gesehen. Leider findet man da so gut wie nix von Emppu. Finde seine Soli wie sie auf den Alben umgesetzt sind klasse - vor allem mehrere Spuren die sich den Ball gegenseitig zuspielen.
 
Mich interessieren vor allem Interviews die technische und künstlerische Aspekte beleuchten - Dinge wie Studioarbeit usw...der Klatsch und Tratsch..naja..mir gehts ums Know How so gesehen. Leider findet man da so gut wie nix von Emppu. Finde seine Soli wie sie auf den Alben umgesetzt sind klasse - vor allem mehrere Spuren die sich den Ball gegenseitig zuspielen.

Naja, stell mir Fragen und ich sag dir, ob ich davon ne Ahnung hab oder nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben