Nitro lack Lackieren gute Leitfäden? Ohne Grundierung?!

Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
448
Kekse
275
Moin,

Ich habe Meine Partscaster in shell pink nitro lackiert und ge-reliced.
Grundierung weiss.

Dann fiel mir auf, wenn man sich heavy relics von fender ansieht, dass man dort quasi nie - auch bei deckenden Lackierungen - Grundierung sieht
an den relic stellen.

Mir ist es schleierhaft wie man das schleifen oder mit Skalpell beschädigen / relicen soll ohne dass man Grundierung sieht.

So entstand bei mir die Vermutung, dass Fender wohl nicht nur transparente, sondern auch deckende Lackierungen ohne Grundierung aufträgt.

Kann das sein?

Ein Sperrgrund wie bei Polylack wird es mit Sicherheit auch nicht geben.

Wie also muss ich den Korpus vorbereiten, dass der doch so dünne Nitrolack deckt und glatt wird ohne Grundierung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde immer mit einer Grundierung arbeiten! Evtl. auch mit Primer, ja nach Lackaufbau und die geforderter Endqualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben