Noch gut oder schon peinlich: Grace Kelly ?

von SingSangSung, 13.12.07.

  1. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 13.12.07   #1
    Hi,

    ich hab mich mal an Mikas "Grace Kelly" probiert.

    Ich persönlich finde den Song ja ziemlich gut, wenn er auch etwas speziell ist.

    Meine Version klingt natürlich etwas anders, nämlich so:

    http://www.box.net/shared/8b1648b4cg
    (nur ein Ausschnitt)

    Und da fällt es mir sehr schwer zu beurteilen, ob das nun schon arg peinlich klingt oder nicht. Die hohen Töne sind bei mir noch etwas piepsiger als bei Mika selbst, den Rest finde ich eigentlich ok.
    Ich habe mich von der Stimmtechnik etwas mehr an Mikas Liveaufnahmen orientiert als an der Studioaufnahme, nur falls jemand "Vergleich" hören möchte.

    Über eine Rückmeldung zum Peinlichkeitsgrad usw. wäre ich dankbar,

    SingSangSung
     
  2. manbinichgut:-)

    manbinichgut:-) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    102
    Erstellt: 14.12.07   #2
    nen Halbton tiefer, den ganzen Song...., klasse gesungen, Respekt
    Viele Grüße
     
  3. jasonbittner

    jasonbittner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    14.01.11
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.07   #3
    schließe mich meinem vorredner an schön gemacht, nen halbton tiefer und das geht locker.
     
  4. SingSangSung

    SingSangSung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 17.12.07   #4
    Hi,

    Danke für die Kommentare. Freut mich, dass es so weit gefällt.

    Ich nehme es dann mal einen oder zwei Halbtöne tiefer auf, wenn ich wieder fit bin - momentan kommt oben nur Gekrächze.

    Ich möchte mich im Endeffekt selbst begleiten auf dem Klavier (so Piano-Bar-mäßig), da wäre dann zwei Halbtöne (F-Dur) einfach netter als nur ein Halbton (Ges bzw. Fis-Dur).

    Gruß,

    SingSangSung
     
  5. Zündapp

    Zündapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 20.12.07   #5
    Hallo SingSangSung,

    mir gefällt es. Man hört das Du singen kannst und noch viel wichtiger: da ist gefühl drin. Ich würde zu einem Auftritt von Dir in die Piano Bar kommen ;-)

    Beste Grüsse

    Zündapp
     
Die Seite wird geladen...

mapping