Nochmal Lydie Auvray: Eclair De La Lune

  • Ersteller Umsteiger
  • Erstellt am
Umsteiger
Umsteiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
15.04.12
Beiträge
224
Kekse
6.606
Ort
Hildesheim
Angeregt ursprünglich von @maxito habe ich mein altes Notenheft von Lydie rausgesucht und mir dieses Stück vorgenommen, @Tygge, Du hast mich dann nochmals angespornt. Ich mag Ihre Musik sehr, würde sie aber auch nicht ausschließlich hören wollen. Viel Spaß beim Stück vom Mond.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Eclair de la lune.mp3
    3,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wunderwunderschön:hat:. Und mal ernsthaft: Menschen brauchen Abwechslung. Immer nur Bach hält auch keiner aus. Dir richtige Mischung machts und hält Kopf und Seele auf Trab.
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, was für ein Sound!!! :cheer:
Nur Vorsicht mit dem Balg, die Kiste ist empfindlich :hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist in diesem Fall digital mit Bugari evo.
nicht dass ich so etwas bewusst eingestellt hätte?? Bin aber noch ganz am Anfang, was die Bedienung angeht.
Vorsicht mit dem Balg
Stimmt, vor allem finde ich beim V-Akkordeon bei diesem Stück den Balgwechsel bei den schnellen Passagen sehr schwer. Am Totpunkt kommt wirklich nichts mehr, beim analogen Akkordeon kann ich das besser ausgleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Totpunkt kommt wirklich nichts mehr, beim analogen Akkordeon kann ich das besser ausgleichen.
Genau das meinte ich. Balgwechselschwierigkeiten und Lautstärkeschwankungen kommen durch durch das Prinzip des Sensors zustande. Du musst sehr konstant ziehen im Vergleich zum Akustischen.

Aber solche Diskussionen sind hier nicht so gern gesehen.

Ändert auch nichts daran, dass es super gut gespielt ist.
 
Sehr schön gespielt. Nervenfutter ist auch unterwegs
 
Aber solche Diskussionen sind hier nicht so gern gesehen.

... wer sagt denn sowas?

Hier gehts um eine konkrete Hörprobe - und wenns eben zur Diskussion über das Stück dazugehört, kann man selbtsverständlich auch die Handhabung des Instruments diskutieren - und wenn s nu mal Eigenheiten des Instrumens sind die aus dessen Bauweise herkommen, die man bei der Bedienung zu beachten hat - dann gehört das selbstverständlich hier auch zum Thema. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben