nochn Impro: AmadeusTurkish Rondo

von mirGef?llts, 22.02.06.

  1. mirGef?llts

    mirGef?llts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 22.02.06   #1
  2. NothanUmber

    NothanUmber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 23.02.06   #2
    danke für den Link!

    Fazil Say find ich toll! Der hat es vor ein paar Jahren mit einer sagenhaft "lebendigen" Interpretation von "Ah! Vous dirai-je, Maman" geschafft, meine Begeisterung für Mozart wieder neu zu entfachen. (Ein wunderbares Variationsstück, das aus der Schönheit einer einfachen Melodie immer neue Blüten treibt, eine vielseitiger und einfallsreicher als die andere. Fast wie eine kleine Geschichte, in der in jedem Kapitel eine andere Facette der vermeindlich doch so bekannten Charaktere beleuchtet wird und dadurch im Kontext ein neues, viel umfassenderes und stimmiges Gesamtbild gezeichnet wird. Gerade an diesen einfachen Stücken wird das Genie Mozarts finde ich besonders greifbar - schaut euch nur mal das Grundthema an und versucht, vor eurem geistigen Auge/Ohr so eine kleine Geschichte aus verschiedenen Variationen dieses Themas zu erzählen. Und dann schaut euch an, was Mozart daraus gemacht hat...) Hier die Noten dazu, macht wirklich richtig viel Spaß das zu spielen!

    NothanUmber
     
  3. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 23.02.06   #3
    stimmt. die hab ich damals jahren auch durchgearbeitet. hat spaß gemacht, besonders die letzte, die war meine lieblingsvariation.
     
  4. Tastenopfer

    Tastenopfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    9.03.09
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.02.06   #4
    nochn Impro: AmadeusTurkish Rondo
    für die Ruhepausen der Helden der Impro-workshops:


    Woww bin zutiefst beeindruckt. der hats drauf!
     
  5. WhiteEagle

    WhiteEagle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.09
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.09   #5
    könnt ihr mir sagen was für jazzelemente fazil say hier einbringt?
     
  6. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 28.03.09   #6
  7. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 05.04.09   #7
    Hier ist das Video doch noch: http://www.youtube.com/watch?v=0_Whp1kWZ8Y
    Wirklich ziemlich cool. Hat mich besonders gefreut, da ich erst gestern die gleiche Idee von Bodo Wartke ziemlich einfallslos umgesetzt gesehen habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping