nochn Impro: AmadeusTurkish Rondo

  • Ersteller mirGef?llts
  • Erstellt am
danke für den Link!

Fazil Say find ich toll! Der hat es vor ein paar Jahren mit einer sagenhaft "lebendigen" Interpretation von "Ah! Vous dirai-je, Maman" geschafft, meine Begeisterung für Mozart wieder neu zu entfachen. (Ein wunderbares Variationsstück, das aus der Schönheit einer einfachen Melodie immer neue Blüten treibt, eine vielseitiger und einfallsreicher als die andere. Fast wie eine kleine Geschichte, in der in jedem Kapitel eine andere Facette der vermeindlich doch so bekannten Charaktere beleuchtet wird und dadurch im Kontext ein neues, viel umfassenderes und stimmiges Gesamtbild gezeichnet wird. Gerade an diesen einfachen Stücken wird das Genie Mozarts finde ich besonders greifbar - schaut euch nur mal das Grundthema an und versucht, vor eurem geistigen Auge/Ohr so eine kleine Geschichte aus verschiedenen Variationen dieses Themas zu erzählen. Und dann schaut euch an, was Mozart daraus gemacht hat...) Hier die Noten dazu, macht wirklich richtig viel Spaß das zu spielen!

NothanUmber
 
stimmt. die hab ich damals jahren auch durchgearbeitet. hat spaß gemacht, besonders die letzte, die war meine lieblingsvariation.
 
nochn Impro: AmadeusTurkish Rondo
für die Ruhepausen der Helden der Impro-workshops:


Woww bin zutiefst beeindruckt. der hats drauf!
 
könnt ihr mir sagen was für jazzelemente fazil say hier einbringt?
 
Hier ist das Video doch noch: http://www.youtube.com/watch?v=0_Whp1kWZ8Y
Wirklich ziemlich cool. Hat mich besonders gefreut, da ich erst gestern die gleiche Idee von Bodo Wartke ziemlich einfallslos umgesetzt gesehen habe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben