Norma Strat Destruction

von Hi-Ha-Hammett, 14.03.08.

  1. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 14.03.08   #1
    Ok, ich zerstöre hier keine billige Norma Strat Kopie, nein, das destruction im Titel ist auf die 'Lackierung' bezogen.

    Angefangen hat alles vor ein paar Jahren, an meinem 15. Geburtstag, da schenkten mir meine Eltern ne (damals dachte ich so) wundertolle E-Gitarre. (jetz würde ne zu lange Geschichte folgen... also Kurzversion) vor 3 Monaten zog ich se also wieder aus der Ecke..und siehe da, der Klang war... bescheiden, macht ja nix! :rolleyes:
    Ok, also dachte ich mir, wenn se schon nich gut klingt, kann se winigstens gut ausschaun, und ich häng se mir ins Zimmer ;)
    aber da mir die Form zu öde war, schnitt ich am unteren Horn noch n Stückchen ab ;)
    Ursprünglich wollte ich eine 2-farbige Version der Gitarre, nämlich: normale Grundierung, Silberlack, bisschenwas abkleben (Motiv oder Logo) und dann nen schönen Anthrazit-Lack. Bis zur Grundierung bin ich gekommen :o
    Eigentlich wollte ich weitermachen, aber da ich seeehr faul bin, lag der Body so am Arbeitstisch und verweilte dort ne Zeit lang. Bin dann zu nem Kumpel gefahren und ham n Stückchen weggefräst, und naja, die Fräse war dreckig, schleifen musste ich den Body eh, also naja, 120 Schleifpapier und ran ans Werk ;)

    nach 5 minuten kam dann wieder Holz zum Vorschein, und da dachte ich mir 'hey, sieht garnichmal so schlecht aus' :twisted:

    also auf die blanke abgeschliffene Grundierung, die ein wenig mit dem feuerzeug und dem Innenhof Asphalt bearbeitet wurde, 4 Schichten klarlack drauf und tada: doll :)
    Während also so der Body trocknete dachte ich mir, dass das 'Golden Ton' Logo am Hals nich besonders toll ausschaut, 40er Schleifpapier (ich weiß, is viel zu grob, aber ich bin viel zu ungeduldig^^) und das logo weggeschliffen...und dann sah ich den Body an, und sah, dass das Ruß echt gut aussah, also Headstock eingerußt, hinten noch ne kleine persönliche Nummer rein, und tada! sehet selbst^^ mir gefällt sie bisher, Schlagbrett kommt dran, sobalds mit der Flex bearbeitet wurde ;)

    das wars fürs erste, es kommen noch die aktuellen Bilder dazu :)

    €: die Mechaniken hab ich in ne Salzwasser-Essig-Rohhreiniger-Calgonit-Lösung eingelegt und se somit ein wenig geaged^^ bei der jackbuchse hats leider nich geklappt -.-
     

    Anhänge:

  2. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 14.03.08   #2
    so hier sind noch die Bilder, wie se jetzt ausschaut :)

    naja, wie gesagt, mir gefällt se, und ich wollt euch nur einmal zeigen :)

    ihr dürft meine Arbeit natürlich kritisieren ;)


    danke fürs Lesen

    Pete
     

    Anhänge:

  3. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 14.03.08   #3
    Sie sieht .... sagen wir "unkonventionell" aus ;)
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 14.03.08   #4
    Gefällt mir leider überhaupt nicht :(

    Sieht irgendwie nicht so aus als wäre irgendwas vorher gewolltes erreicht...eher nach ABM :/
     
  5. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 14.03.08   #5
    @ LoneLobo: hast recht, war vorher auch nicht gewollt, alles spontan passiert ;)
    jedem gefällt ja was anderes :)

    btw: was is ABM?
     
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 14.03.08   #6
    ArbeitsbeschaffungsMaßnahme ^^

    Also eine Bezeichnung für etwas was nur gemacht oder angeordnet wird, um jemanden zu beschäftigen. Meistens ohne aufs Ergebnis größeren Wert zu legen.

    Also z.B. wenn dein Chef dir sagt, du sollst 20 Säcke Zement in Halle 8 tragen und noch 4 aus Halle 3 drauflegen und hinterher die rumliegenden 24 Säcke Zement aufräumen. ^^
     
  7. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 14.03.08   #7
    wennst es wissen willst, war es auch entfernt ne ABM ;) (danke für die erklärung) naja, aber was solls *g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping