Nostalgie Tape-Deck

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
tape.jpg


Nachdem die LP ja seit mehreren Jahren ein Revival feiert und immer mehr Bands auch neue Pressungen ihrer Musik den Liebhabern der analogen Technik anbieten, stellt sich die Frage was aus dem Tape-Deck geworden ist. Zumindest gibt es professionelle Bandmaschinen noch in vielen Studios auf der Welt. Selbst bei Apogee, also einer der treibenden Kräfte der digitalen Wandlung, sind wir im hauseigenen Studio über Bandmaschinen gestolpert. Bei der handelsüblichen Kassette sieht das aber etwas anders aus, denn neue Hardware ist nicht wirklich verfügbar. Hier im Thread gibt es eine kleine Zeitreise, denn "LordB" hat ein gebrauchtes Tape-Deck ergattert, gereinigt und mit den eingelagerten Kassetten probiert, was sich das magnetische Band über die Jahre gemerkt hat. Und dies ist erstaunlich viel!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben