Notationsprogramm

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
10.01.08
Beiträge
340
Kekse
320
Ort
Schneegattern
Hi at all!

Ich weiß, dass es threads über diverse tab-progs gibt, aber nichts was mich weiter bringt.

Zu meiner Frage:
Gibt es ein anständiges Programm (bis 1000 €) zum Songwriten, Notieren/Tabben, mit guten (vielleicht sogar originalgetreuen) Sounds?
Bin bei Guitar Pro schon recht schnell an die Grenzen gestoßen und der Sound lässt wirklich zu wünschen übrig.
Werd mir demnächst ein MacPro Book zulegen und will songwriterisch (was für ein Unwort) mal richtig durchstarten.

Hoffe mir kann irgendjemand helfen.
Falls es so einen Thread gibt, bitte verweist mich drauf, ansonsten freu ich mich auf jede (hilfreiche) antwort.

Mfg
sick
 
Eigenschaft
 
Versuchs doch mal manuell:

index_zettel_sti&#.jpg

Sorry, musste grade mal sein :D

Wenn du die Kohle hast, versuchs doch mal mit Sibelius 6
 
ah, das neue NOTEPAD 2.0 :D
Kann schon verstehen...^^

Hm... das is eher was für orchester...
Will eigentlich eher Musik schreiben *rooofl*
Ne, Gitarre, drums, bass und ev. noch keys... das wär eher so mein ding...

Mfg
sick
 
Nunja... für was willste das denn benutzen?
Wirklich als Aufnahme zum veröffentlichen?
Oder nur als Orientierungsspur für Aufnahmen? Nur so nebenbei, falls man mal grad ne nette Idee hat?
 
Ich kenn Sibelius 6 jetzt nicht, aber hab mir das Video mal angeschaut und ich denke, man kann damit weitaus mehr machen, als nur ein Orchester komponieren ;)
Meinesachtens kann man damit genauso wie mit GP ganz normal auch Bandmusik schreiben, zumindest finde ich, dass das am Ende des Videos schon deutlich wird :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
@der dührssen:
Yep, wirkliche eher so zum Aufnahme veröffentlichen.
Für nette ideen hab ich eh gp5.

Mfg
sick
 
ähnlich wie Sibelius gib´s noch Finale
 
wenn man ein orchester mit einem programm notieren kann, werden auch 3-4 instrumente drin sein... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben