Noten für Chaosband

  • Ersteller Sabrina16
  • Erstellt am
Sabrina16
Sabrina16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
09.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Landshut
Hallo liebe Musikergemeinde.
Ich bin auf dem Gebiet ein Neuling und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben vor kurzem (just for fun) eine kleine Band gegründet, deren Besetzung ein ziemliches Durcheinander ist.
Ein Altsax, zwei B-Klarinetten, Keyboard, Schlagzeug, E-Gitarre und Tuba :D.
Nun möchten wir einige Stücke von klassischen Pop, über Volksmusik bis hin zur Weihnachtsmusik einige Lieder einstudieren. Das Problem ist, für eine solche Chaosbesetzung finden sich gaaanz schlecht Noten (verschiedene Stimmen, Noten transponieren......)
Gibt es da Firmen, denen ich sagen kann was wir gerne spielen möchten und die dann die entsprechenden Noten liefern ?
Wenn ja, was kostet sowas ?
Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

Sabrina
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe Musikergemeinde.
Ich bin auf dem Gebiet ein Neuling und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben vor kurzem (just for fun) eine kleine Band gegründet, deren Besetzung ein ziemliches Durcheinander ist.
Ein Altsax, zwei B-Klarinetten, Keyboard, Schlagzeug, E-Gitarre und Tuba :D.
Nun möchten wir einige Stücke von klassischen Pop, über Volksmusik bis hin zur Weihnachtsmusik einige Lieder einstudieren. Das Problem ist, für eine solche Chaosbesetzung finden sich gaaanz schlecht Noten (verschiedene Stimmen, Noten transponieren......)
Gibt es da Firmen, denen ich sagen kann was wir gerne spielen möchten und die dann die entsprechenden Noten liefern ?
Wenn ja, was kostet sowas ?
Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

Sabrina

Für vieles gibt es doch im Netz Seiten mit den Grundakkorden, da kann man doch schon ne Menge draus machen.

Ansonsten kann man sicherlich auch mal z.B. bei einer Musikschule anfragen, ob die sowas machen würden für etwas Geld ;)

Es gibt auch Songbücher, wo Noten für mehrere Instrumente drin stehen.