Noten für "Kleine Nachtmusik" gesucht

  • Ersteller Borisx1
  • Erstellt am
B
Borisx1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.15
Registriert
22.02.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Nach langer Zeit habe ich wieder angefangen Akkordeon zu spielen, bin aber noch auf der Suche nach geeignetem Noten Material.
Ich habe eine schöne Version von Mozarts "kleiner Nachtmusik" bei YouTube gesehen mit der Beschreibung:

"Serenade" from Eine Kleine Nachtmusik (First Movement) transcribed by Frank Gaviani, Accordion Solo, published by O Pagani & Bro, Copyright 1954, New York

Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wo ich diese Noten beziehen kann oder ein Buch, welches dieses Lied enthält.
Eine Google Suche hat mich bis jetzt noch nicht ans Ziel gebracht.

Viele Grüße

Boris
 
Eigenschaft
 
Hi Boris,

ein guter Tipp ist es häufig in Bücher- /Notenantiquariaten zu suchen. Ich habe mal bei ABEBooks.de geschaut - dort gibt es zwar einige Hefte von Frank Gaviani aber das Gesuchte war leider nicht dabei.

Bitte Aufpassen: Problem beim Versand aus dem Ausland sind häufig die exorbitant hohen Versandkosten z.B. aus USA, die diese Art des Notenkaufs uninteressant machen.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und jemand hat ein altes Exemplar bzw. eine Version die dem ähnlich ist.

Schönen Gruß,

Jochen
 
Holzschuh Verlag hat rin Heft "Klassische Noten" heraus gebracht

Lieben Gruß

Toni
 
Es gibt jede menge Noten in Landesarchiven und Notenbibliotheken.

Ich bin da immer wieder gerne im Pfälzischen Landesarchiv in Speyer. Da bin ich schon gut fündig geworden.

Die Kataloge gibts auch online zum zuhause Recherchieren und Vorbestellen.

http://lbz.rlp.de/

Teilweise geht auch fernleihe von anderen Bibliotheken.

Das beste daran: es ist kostenlos.

Wir beachten dann bitte noch das Copyright :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich Boris richtig verstehe, sucht er gezielt ein bestimmtes Arrangement. Wird wohl schwierig sein.

Eine schöne Version des 1. Satzes ist enthalten in

http://www.jetelina.de/shop/index.p...cnid=06c54e5a9e4f30976.04200447&anid=74007002

Classique concertante Bd. 1, Arrangements von Frank Fraebel. Nicht einfach zu spielen, er legt Bass- und Akkordstimmen vorwiegend in die linke Hand. Ein Beispiel der Bearbeitungsweise zeigt das PDF-Beispiel, Air von Bach, anzuwählen auf oben genannter Website.

Der 2. Satz "Romanze" ist übrigens im 2. Band enthalten.

Viel Erfolg!
 
Vielen Dank für die guten Ratschläge. Das Holzschuh-Heft habe ich schon, das Fräbel-Heft werde ich mir mal bestellen.
Das Schöne an der YouTube Variante ist, dass man schon mal weiss, wie es sich anhören sollte und man auch die Schwierigkeit
einschätzen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben