Noten für "Zigeunermusik"

  • Ersteller Ska-Ede
  • Erstellt am
S
Ska-Ede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
11.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach Noten für klassische "Zigeunermusik". Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Das ist ein weites Feld: von Gypsy-Jazz über Balkan-Sounds bis hin zu klassischen Adaptationen. In welche Richtung solls denn gehen?
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten. Es sollte klassische Roma und Sinti-Musik sein. Ich vergas noch zu erwähnen, dass die Notenfür MII buw. MIII sein sollten.

GrUß an alle
 
DIE Zigeunermusik gibt es nicht. In Frankreich nennt man sie Roma, wenn sie aus Rumänien, Bulgarien und Balkan kommen. Und die Sinti(Tziganes), nennt man Gitans und Manouches, die kommen aus Spanien. Entsprechend ist die Musik sehr unterschiedlich. Ich kenn nur Sachen die eher Leadsheet-Charakter haben. Tempo, Ausdruck, Swing, Verzierungen etc alles Stil und Interpretationsache. Klarinette, Geige, Akkordeon, Gitarre und Kontrabass sind meistens dabei. M2 oder M3 ist ziemlich egal, weil sich das Akkordeon in der Besetzung eh auf den Diskant reduziert. Ansonsten. Noten gibts bei den üblichen Verdächtigen, die hier auch sehr oft im Forum genannt wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben