Noten im Handel?? - "Somewhere" (L. Bernstein)

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich mir fast schon die Finger und die Augen wund gesucht: Wisst Ihr von einer Akkordeon-Solo-Version von "Somewhere" aus der West Side Story von Leonard Bernstein?
Eine Fassung für Akkordeonorchester habe ich irgendwo gesehen - aber eben nix für Akkordeon Solo.
Eigentlich isses ja selbstverständlich - trotzdem schreibe ich es noch mal mit rein: Ich suche nach Noten zum legalen Erwerb!

Liebe Grüße
Olaf
 
Eigenschaft
 
wäre alternativ auch eine Klavierausgabe möglich?
Ich kann Dir jetzt keine Quelle nennen, aber eine Klavierversion habe ich schon gesehen, ergo muß man die auch irgendwo kaufen können.

Die linke Hand müßtest Du dann halt auf Standardbaß zusammenfassen und vereinfachen - die Kollegen hier können ja Hilfestellung leisten (zumindest Ippenstein sollte das können...:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen. Muß ich mich wohl doch mal um Olaf kümmern. :D
 
wäre alternativ auch eine Klavierausgabe möglich?
Ich kann Dir jetzt keine Quelle nennen, aber eine Klavierversion habe ich schon gesehen, ergo muß man die auch irgendwo kaufen können.

Die linke Hand müßtest Du dann halt auf Standardbaß zusammenfassen und vereinfachen - die Kollegen hier können ja Hilfestellung leisten (zumindest Ippenstein sollte das können...:D)

Das war jetzt überhaupt DER Tipp! Danke! Auf die einfachsten Ideen kommt man ja meist gar nicht...
Ich habe jetzt meinen ollen West-Side-Story-Querschnitt für Klavier rausgesucht - und siehe da: Da stehen sogar die Akkordbezeichnungen drüber. Wenn man dann den Rhythmus ein bisschen anpasst, klingts wirklich toll!
An dem Stück werde ich allerdings ne Weile zu knabbern haben - und damit eine Menge dran lernen: Die Begleitung strotzt nur so von sogenannten "Jazz-Akkordeon" und Akkorden im "Viele-Bs-Bereich" (Ges, Ces,...) - beides bin ich absolut nicht gewöhnt - mal schauen!

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Olaf,
wie viele B's sind denn da vorgezeichnet? Manchmal kann man ganz einfach transponieren, indem man z.B. alle 6 B's (Ges-Dur) streicht, dafür ein Kreuz setzt (fis) und eben in G-Dur spielt. Ces wird dann entsprechend zu C usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben