Noten und Chords lernen...... Internet Hilfe

von topo, 24.07.06.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 24.07.06   #1
    Ich habe die Aufgabe übernommen, dem Sohn eines sehr guten Freundes eine gewisse Zeit lang Keyboard/Klavier/Syntie Unterricht zu geben.
    Der Sohnemann ist leider in einer ganz schwierigen Phase und lehnt alles was aus Büchern/Notenheften usw. kommt ab.
    Was aus dem Internet kommt, findet er MEGA COOL. Dieses möchte ich ausnutzen......;)
    Noten bzw. Leadsheets bastele ich mit ihm zusammen aus Midifiles mit Cubase. Das geht wunderbar und er ist begeistert.
    Aber die Chords usw., die machen die "Probleme" (welche Tasten sind Dm7 ?).
    Gibt es im Internet Seiten, wo z.B. der Unterschied zwischen B und Bb erklärt wird ? Dies gilt analog für andere einfache Chords und Notenfolgen ebenfalls. Google hat nicht wirklich geholfen.
    Seinem (inzwischen ehemaligen) Klavierleher glaubte er nichts mehr und ging einfach nicht mehr zum Unterricht. Mit glaubt er nur bedingt (da ich in einer Band spiele und das ist COOL) und er kommt im Moment regelmäßig zum "Unterricht".

    Ich hoffe jemand versteht mein Problem und hat ein paar "coole" links für mich.

    (Der Junge hat echt Talent - sonst würde ich das nicht machen wollen)

    Topo :cool:
     
  2. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 24.07.06   #2
  3. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 24.07.06   #3
    Die Virtual Piano Chords - das ist es was er braucht ! :great: :great: :great:


    10000 Dank !


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...