Noten "Warschauer Konzert" von Richard Addinsell

von konbom, 10.03.07.

1. konbom

konbom Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Kekse:
    351
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Hallo,

ich spiele im Moment im Klavierunterricht eine Version des Warschauer Konzerts von Richard Addinsell in einer Bearbeitung für Piano solo. Jetzt soll ich für meine Lehrerin mal nach einer Orchesterpartitur bzw. nach Einzelstimmen suchen. Allerdings werde ich aus den Google-Suchergebnissen nicht wirklich schlau... :confused:
    Weiß jemand, ob es davon überhaupt Orchesternoten gibt, und wenn ja, in welchem Verlag diese erschienen sind???

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten :)

MfG

2. Hans_3

Hans_3 High Competence Award HCA

Im Board seit:
    09.11.03
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 11.03.07   #2
    Es ist also zu befürchten, dass Orchesterpartituren nicht im Handel erhältlich sind, sondern nur bei Orchestern kursieren, die Partituren für CD-Einspielungen anhand der Klavierauszüge und früherer Aufnahmen rekonstruiert haben.

3. konbom

konbom Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Kekse:
    351
    Erstellt: 11.03.07   #3
    Mich wundert halt nur, dass zum Beispiel hier steht: "bearbeitet nach der Original-Partitur". (Gut, bei eBay kann jeder schreiben, was er will...) Dann muss der Arrangeur Zugang zum Original gehabt haben oder es gibt es doch tatsächlich irgendwo. Vielleicht weiß ja noch irgendwer weiter...

4. Hans_3

Hans_3 High Competence Award HCA

Im Board seit:
    09.11.03
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 11.03.07   #4
    Frag doch mal per Mail bei einem der Orchester nach, die das Stück auf CD aufgenommen haben. Oder die es aufführen, wie z.B. im Mai die Württembergische Philharmonie Reutlingen. Das dürfte Deine Frage(n) ziemlich eindeutig klären.

Konzerte | Württembergische Philharmonie

Die Seite wird geladen...