Noten zu Intro von Gallianos "Tango pour Claude"

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.194
Kekse
13.082
Hallo Leute,

"Tango pour Claude" ist ein Stück, das immer wieder Aufmerksamkeit auf sich zieht. Auf Youtube findet man seit ca. 10 Monaten Notenmaterial dazu. Wie von anderen Threads bekannt gibt es "Tango pour Claude" insbesonders als authorisierte Noten im Heft "Richard Galliano", Reihe "Akkordeon pur", bearbeitet von Hans-Günther Kölz. An Interpretationen finde ich die von Cathie Travers und die von Grayson Masefield interessant. Aber auch alte Versionen von Richard Galliano sind schön. Er weicht oft von der Standard-Intro ab, zum Beispiel hier:



Mich hätte nun interessiert, was Galliano dort genau zwischen Sekunde 35 und 45 treibt. Was ist da los? Was spielt der eigentlich? Insbesondere der Rhythmus ist mir unklar und wie sich die Noten rechts verteilen. Hat jemand einen Tipp, wo ich Notenmaterial dazu finden könnte? Kann mir das jemand notieren? Mir reichen ein oder zwei Takte ab der angegebenen Stelle für eigene Versuche...

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Die Version von Grayson Masefield (?) spielen mehrere Leute. Die Ähnlichkeit ist auffallend. Irgendwie gehen die unter dem Notentisch von Mann zu Mann oder Frau zu Frau, was wohl kein Zufall ist. Wo findet man die Noten dazu?
 
Eigenschaft
 
Mich hätte nun interessiert, was Galliano dort genau zwischen Sekunde 35 und 45 treibt.
(Habe gerade keine Möglichkeit, das Video anzusehen und -hören. Aber: :)) ich schätze mal, das nennt sich Improvisation :-D Leute wie Galliano oder auch Manfred Leuchter spielen ein Stück nun mal nicht jedes Mal gleich - sie variieren, improvisieren.
Anekdote am Rande: vor Jahren, als es NOCH mühsamer war als heute, hört sich ein Trossinger Kons-Student mühsam eine Impro von Frank Marocco heraus. Als Frank das nächste Mal in Trossingen war, versuchten sie, das zusammen zu spielen. Dummerweise wusste Frank nicht mehr, was er damals gespielt hatte, so dass es beim Versuch bleiben musste ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thanks, Min Cheng, this is exactly what I have been looking for.
 
Thanks, Min Cheng, this is exactly what I have been looking for.

Du hast doch den Link selbst gepostet. Wieso und bei wem bedankst Du Dich für das, wonach Du selbst gesucht und gefunden hast?
Wer ist Min Cheng?

Galliano bricht in Sekunde 35 und folgende die Akkorde in obere und untere Hälfte auf und bewegt beide Teile in Sechzehnteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben