Noten zum Ausdrucken bzw. Downloaden

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hallo
suche
dringend Schlagzeugnoten von bands wie Metallica,
Nirvana,Creed..uvm. (alles auser hip-hopnoten)
zum Ausdrucken oder zum Downloaden
DAnke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Tach!

Jetzt mal eine provokative Frage:
"Warum unbedingt immer Noten?"

Bildet doch mal euer Gehör und hört euch die Schlagzeugspur selber heraus.
Falls ihr bei manchen Stellen Probleme habt, fragt euren Drummerlehrer (falls vorhanden).
Sicher, nach Noten zu spielen ist eine gute Übung, aber um das Feeling eines Songs zu bekommen sollte man sich auch mit ihm direkt auseinandersetzen und versuchen sich den Groove oder das Fill rauszuhören.
Gerade bei den Bands die du genannt hast dürfte das auch kein allzu großes Problem sein, auch wenn du erst 1-2 Jahre spielst (wie lange spielst du eigentlich?).

Gruß

T-Bone
 
...ich setze da noch einen drauf, raushören + dann selber aufschreiben, sprich die Stücke transkripieren. Dann hast du beides, Gehörbildung + Übung in Notenschreiben/-lesen!!
Das Verfahren kommt dir später sehr zu gute, wenn du selber was schreiben willst, du hast dann schon mal den Überblick, wie die Grooves + Fills aufgebaut sind, wie Überleitungen, Bridges + Breaks funktionieren.
 
T-Bone schrieb:
Tach!

Jetzt mal eine provokative Frage:
"Warum unbedingt immer Noten?"

Bildet doch mal euer Gehör und hört euch die Schlagzeugspur selber heraus.
Falls ihr bei manchen Stellen Probleme habt, fragt euren Drummerlehrer (falls vorhanden).
Sicher, nach Noten zu spielen ist eine gute Übung, aber um das Feeling eines Songs zu bekommen sollte man sich auch mit ihm direkt auseinandersetzen und versuchen sich den Groove oder das Fill rauszuhören.
Gerade bei den Bands die du genannt hast dürfte das auch kein allzu großes Problem sein, auch wenn du erst 1-2 Jahre spielst (wie lange spielst du eigentlich?).

Gruß

T-Bone

3 1/2 jahre spiele ich !!!
 
drummer91 schrieb:
3 1/2 jahre spiele ich !!!

Dann ab an die Stereoanlage und raushören!
Müßte nach 3,5 Jahren Spielpraxis kein Problem für dich sein, oder?!
Viel Spass!
:great:
 
...ich setze da noch einen drauf, raushören + dann selber aufschreiben, sprich die Stücke transkripieren. Dann hast du beides, Gehörbildung + Übung in Notenschreiben/-lesen!!
Da stimm ich doch mal gerne zu :)

Kriegt man auch mit nicht mal nem Jahr Spielerfahrung schon halbwegs anständig auf die Reihe (eigene Erfahrung, die Noten die ich gern hätte, die findet man garnicht im I-Net, wäre aber ehrlich gesagt auch langweilig würd man alles finden, oder? ;) )


ansonsten: www.cmdrumstudios.com
die Seite tauchte in nem Forum mal auf, da findet man ne Reihe Noten
 
Ich sag dann mal wieder www.mysongbook.com

LAD DIR GUITAR PRO RUNTER, VERSTEH ES UND ZIEH DIR MEHR ALS 30.000 TABS (nicht nur ein paar Reihen :rolleyes: ;) )
 
HA! Wo wir gerade beim Thema sind!!!

Kennt jemand ein Notenschreibprogramm, das wirklich absolut simpel ist und man es sich nicht mal anhören können muss. Dann könnte ich endlich mal meine schmierblätter sauberabschreiben und wegschmeißen.
 
ja ja ich !!! :D

der "DrumTabDecoder 3", einfach kurz bei google eingeben...
ist freeware und du kannst damit tabs aufschreiben und sie werden als richtige noten dargestellt.
drucken kannst du notfalls ja mittels screenshot
 
derMArk schrieb:
HA! Wo wir gerade beim Thema sind!!!

Kennt jemand ein Notenschreibprogramm, das wirklich absolut simpel ist und man es sich nicht mal anhören können muss. Dann könnte ich endlich mal meine schmierblätter sauberabschreiben und wegschmeißen.
Ja...verdammt Guitar Pro...Link steht oben, und da kann man nicht nur "zur Not mit Screenshot" ausdrucken. :D
 
Genau darauf habe ich gewartet. -_- Nein danke, aber ich mag diese Programm net uns es soll wirklich nur ein paar KB einnehmen oder so.
Trotzdem danke. ^^

Danke !mhm! genau so was habe ich gesucht!!! Danke.
 
Ich benötige die Noten zu Black Eyed Peas "Don't Phunk with my heart" insbesondere der Refrain besitzt eine ziemlich Ridebecken-Figur. Wo finde ich so etwas. Gerne via Privatnachricht... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben