Noten zum Ausdrucken bzw. Downloaden

von drummer91, 16.08.05.

  1. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 16.08.05   #1
    Hallo
    suche
    dringend Schlagzeugnoten von bands wie Metallica,
    Nirvana,Creed..uvm. (alles auser hip-hopnoten)
    zum Ausdrucken oder zum Downloaden
    DAnke für eure antworten
     
  2. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 16.08.05   #2
    Tach!

    Jetzt mal eine provokative Frage:
    "Warum unbedingt immer Noten?"

    Bildet doch mal euer Gehör und hört euch die Schlagzeugspur selber heraus.
    Falls ihr bei manchen Stellen Probleme habt, fragt euren Drummerlehrer (falls vorhanden).
    Sicher, nach Noten zu spielen ist eine gute Übung, aber um das Feeling eines Songs zu bekommen sollte man sich auch mit ihm direkt auseinandersetzen und versuchen sich den Groove oder das Fill rauszuhören.
    Gerade bei den Bands die du genannt hast dürfte das auch kein allzu großes Problem sein, auch wenn du erst 1-2 Jahre spielst (wie lange spielst du eigentlich?).

    Gruß

    T-Bone
     
  3. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 16.08.05   #3
    GENAU !!! :great:
    du musst ja nicht immer jedes fill-in genau gleich spielen..
    das machen die "original" drummer auch nicht


    ausserdem gibt es da etwas das sich google nennt ;)
    http://www.google.de/search?hl=de&q=drum+tabs&meta=
     
  4. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 16.08.05   #4
    ...ich setze da noch einen drauf, raushören + dann selber aufschreiben, sprich die Stücke transkripieren. Dann hast du beides, Gehörbildung + Übung in Notenschreiben/-lesen!!
    Das Verfahren kommt dir später sehr zu gute, wenn du selber was schreiben willst, du hast dann schon mal den Überblick, wie die Grooves + Fills aufgebaut sind, wie Überleitungen, Bridges + Breaks funktionieren.
     
  5. drummer91

    drummer91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 16.08.05   #5
    3 1/2 jahre spiele ich !!!
     
  6. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 16.08.05   #6
    Dann ab an die Stereoanlage und raushören!
    Müßte nach 3,5 Jahren Spielpraxis kein Problem für dich sein, oder?!
    Viel Spass!
    :great:
     
  7. shine

    shine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    17
    Ort:
    einst Aschaffenburg, nun Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.05   #7
    Da stimm ich doch mal gerne zu :)

    Kriegt man auch mit nicht mal nem Jahr Spielerfahrung schon halbwegs anständig auf die Reihe (eigene Erfahrung, die Noten die ich gern hätte, die findet man garnicht im I-Net, wäre aber ehrlich gesagt auch langweilig würd man alles finden, oder? ;) )


    ansonsten: www.cmdrumstudios.com
    die Seite tauchte in nem Forum mal auf, da findet man ne Reihe Noten
     
  8. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 16.08.05   #8
    Ich sag dann mal wieder www.mysongbook.com

    LAD DIR GUITAR PRO RUNTER, VERSTEH ES UND ZIEH DIR MEHR ALS 30.000 TABS (nicht nur ein paar Reihen :rolleyes: ;) )
     
  9. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 16.08.05   #9
    HA! Wo wir gerade beim Thema sind!!!

    Kennt jemand ein Notenschreibprogramm, das wirklich absolut simpel ist und man es sich nicht mal anhören können muss. Dann könnte ich endlich mal meine schmierblätter sauberabschreiben und wegschmeißen.
     
  10. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.08.05   #10
    ja ja ich !!! :D

    der "DrumTabDecoder 3", einfach kurz bei google eingeben...
    ist freeware und du kannst damit tabs aufschreiben und sie werden als richtige noten dargestellt.
    drucken kannst du notfalls ja mittels screenshot
     
  11. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 17.08.05   #11
    Ja...verdammt Guitar Pro...Link steht oben, und da kann man nicht nur "zur Not mit Screenshot" ausdrucken. :D
     
  12. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 17.08.05   #12
    Genau darauf habe ich gewartet. -_- Nein danke, aber ich mag diese Programm net uns es soll wirklich nur ein paar KB einnehmen oder so.
    Trotzdem danke. ^^

    Danke !mhm! genau so was habe ich gesucht!!! Danke.
     
  13. Tobeman

    Tobeman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 25.08.05   #13
    Ich benötige die Noten zu Black Eyed Peas "Don't Phunk with my heart" insbesondere der Refrain besitzt eine ziemlich Ridebecken-Figur. Wo finde ich so etwas. Gerne via Privatnachricht... :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping