Notenhilfe

  • Ersteller Lockinho
  • Erstellt am
Hey Ich hab die Noten für das Stück, und ich kann es auch spielen, und wenn man sich Mühe gibt, dann kann man auch damit anfangen, das ist nur eine Frage des Engagements und des Willens sowie der Lust die man hat.

Du kannst mir ja mal deine ICQ nummer geben, falls du ICQ hast, dann kann ich dir gerne helfen alle Fragen und Probleme so gut wie möglich aus dem Weg zu räumen. Denn es ist sinnvoller sich auf ein Stück zu konzentrieren und sich darum zu kümmern, als mit Stücken anzufangen auf die man garkeine Lust hat, denn dann lernt man auch nicht viel.

Gruß Micha
 
Hi abcdefg,

sorry, ich habe mich mittlerweile abgeregt.

Wenn deiner Meinung nach das Werk zu anspruchsvoll ist um das zu lernen was er lernen möchte, gib ihm eine angemessene Alternative. 'Alle meine Entchen' ist mit Sicherheit nicht die angemessene Alternative.

Zu deinem letzten Post solltes du dir nochmal Gedanken über die Wortwahl eines Posings neben der gewünschten Rechtschreibung machen.

Denke mal darüber nach, es ist ein gut gemeinter Rat.

lg silent
 
Ich muss das einfach mal kommentieren, auch wenns am Thema vorbeiführt.

silent schrieb:
hier sind 10 von 10 Beiträge (alle Beiträge die du bisher im Forum gepostet hast) meiner Meinung nach äußerst aggressiv formuliert, der eine mehr, der andere weniger.
Kann man drüber streiten. Ich würde das eher als gesunden Zynismus auffassen denn als Aggressivität. Sei doch nicht gleich so zimperlich.

silent schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass du nur zum Aggressionen ablassen hier angemeldet bist und dafür ist hier nicht der richtige Platz. Du hast in deinen Posts lediglich das wiedergegeben was der Threadsteller schon wusste.
Das könnte der Angeklagte ... äh ... betreffende User durch kompetente Beiträge zu anderen Themen entkräften. Wir werden sehen. Aber ich wäre an deiner Stelle trotzdem erstmal vorsichtig mit solchen Aussagen.

silent schrieb:
Das er die Noten nicht im entsprechden Maße lesen kann wusste er und hatte sich daher an die Comunity gewendet. Wenn deiner Meinung nach das Werk zu anspruchsvoll ist um das zu lernen was er lernen möchte, gib ihm eine angemessene Alternative. 'Alle meine Entchen' ist mit Sicherheit nicht die angemessene Alternative.
Erstens: Mit welchem Recht verlangst du eine Alternative, bloß weil man die Offensichtlichkeit des Unmöglichen beim Namen nennt? Zweitens: Wenn der Threadersteller so Klavier spielt wie er Noten liest, - und er hat glaube ich noch nicht gesagt, ober er trotz mangelnder Notenkenntnis nicht doch über Spielerfahrung und technische Grundlagen verfügt - dann ist "Alle meine Entchen" die richtige Alternative. Und zwar solange, bis das Uptempo mit Daumenuntersatz klappt.
 
Hi Jay,

im Grunde hast du Recht. Blos nicht aufregen, das schadet der Gesundheit.
Ich denke dennoch, das sich der User nicht sonderlich produktiv zu dem Beitrag geäußert hat.

lg silent
 
Oh, hab mich wohl beim Posten heute morgen beim Thema vertan. Ich dachte hier gehts darum jemandem zu helfen, der Probleme mit den Noten hat.

Aber in Wirklichkeit gehts hier ja um das Benehmen im Forum.

Sorry...
 
das find ich jetzt komisch. ich hab das mit den notenschlüsseln so erklärt bekommen:
klavier ist in mehrer (glaub 7) intervalle eingeteilt. in diesen intervallen 7 ganze(weiße tasten) und 5 halbe(schwartze tasten) noten. die verschiedenen intervalle unterscheiden sich in der höhe der töne. der bassschlüssel war nach dieser erklärung einfach nur ein intervall neben dem violinenschlüssel. aber wie es scheint ist dem nicht so.....
PS: wenn ichdas mit der rechtschreiben schon in den klausuren nicht hinbekomme wieso dann hier?...
 
gut dann muss ich nochmal anfangen, aber was mich verwirrt ist, dass das bei "für elise" geklappt hat. das lied hab ich in amerika beigebracht bekommen und spiel es auswendig aber da funktioniert es mit dem bassschlüssel ein intervall weiter.... oder merk ich nur nicht, dass ich n paar töne da neben liege?
nochwas zur neuen Erkenntniss
heißt das, dass die note , die auf der zweiten oberen leger line des basschlüssels ist die selbe ist wie die auf der untersten reihe des violinenschlüssels? sprich ein e oder algeimein gesagt: alle die oberhalb der der 1. oberen legerline des bassschlüssels sind sind im beierech des vielinenschlüssels?
 
Die Sprache der Musik sind zwar Noten, aber die kann er doch auch nicht:D.

Immerhin unterhält man sich hier mit anderen Menschen.
Und dafür ist die deutsche Rechtschreibung eben der gemeinsame Nenner.

Ich will hier auch niemanden wegen einem falsch geschriebenen Wort oder einem Tippfehler sofort zum Schafott führen.
Es ist nur sehr unhöflich, wenn jemand Hilfe bekommen will, sich aber absolut keine Mühe beim Erstellen der Frage gibt, sondern diese nur "hinrotzt".

Denn ich glaube nicht dass hier viele sind, die einen Satz gerne fünf Mal lesen bis sie ihn, aufgrund der schlechten Rechtschreibung und Grammatik, ansatzweise verstanden haben.

Dazu kann ich jetzt nur noch eins sagen:
Entweder Lockinho meint es nicht Ernst, weil er ja offensichtlich auch kein Interesse daran zeigt, sich selber mal zu informieren.
Er möchte am Besten jede einzelnen Note vorgekaut bekommen.
Und am Ende wundert er sich vielleicht noch warum sich das Stück bei ihm nicht genauso wie im Orginal anhört.:screwy:

Wenn meine andere Vermutung bezüglich Lockinho stimmen sollte, müsste ich jetzt aufstehen und einmal ganz laut die Trollalarm-Glocke leuten.

In diesem Sinne:
Don't feed the Trolls.
:great:
 
will ja nicht meckern aber wenn das stimmt was ich unter meinen letzten kommentar geschrieben habe, macht das alles auch erst sinn.
wenn ich ehrlich bin habe ich von den kommentaren am anfang wirklich nicht viel verstanden aber der link hat geholfen und langsam macvht die welt der noten sin. wegen grammatik und rechtschreibung bekomm ich in der schule schon genug reaktion
ein paar highlights: -4 punkte in deustsch(maximum)
-3 in geschie(maximum lag bei 2!?
-1 in mathe! und Physik!
also nicht denken ich bemühm mich nicht ich kanns einfach nicht besser.
wie sich nun herausgestellt hat wurde ich fehlinformiert und kam desswegen nicht weiter. Desswegen hab ich mich hier neu informiert und bin mindestens ein schritt weiter.
 
:great: freut mich
 
@ Lockinho

Ja, deine Annahme ist richtig. :)

Bye

Joe
 
1. Ich will hier niemanden beleidigen.
2. Man kann ein Stück noch lange nicht spielen bloß weil man die Noten kann.
3. Beethoven würde sich wahrscheinlich im Grab rumdrehen.
4. Bevor du es dir falsch beibringst, warte einfach noch ein bisschen (ca 4 Jahre) und spiel in der Zwischenzeit was leichteres.
5. Du kannst mir nicht erzählen das du nicht in der Lage bist einen fehlerfreien deutschen Satz zu vormulieren, wenn du die gelegenheit hast das Posting vor dem abschicken nochmals durchzulesen und eventuelle Tippfehler und fehlende Wörter zu korrigieren/einzufügen.
6. Dieses Stück ist absolut NICHT als Anfänger Stück geeignet, sondern ziemlich schwer wenn man es so spielt wie es gedacht ist. Bloß weil da keine superschneller Passagen drin sind kanns trotzdem nicht jeder spielen.
7. An alle anderen die jetzt sagen "Der Alphabet Mensch verarscht den armen motivierten Kerl der so gerne das so leichte Stück lernen möchte.":
Ihr habt anscheinend absolut keine Ahnung was Klavierspielen ausmacht. Es ist verrückt ihm zu erklären wie das Stück geht. Absolut schwachsinnig. Er sollte erstmal bei Stücken mit dem Schwierigkeitsgrad wie "Alle meine Entchen mit Begleitung anfangen" und sich dann langsam steigern.
Und das ist keines Wegs lächerlich. Jeder fängt nunmal klein an.
 
hmm ja da wird es ohnehin probleme geben. Soll ja leute geben dei meinen, sie könnten den 1. satz der sonate spielen können, nur weil sie die noten können. die spieln das dann ohne gefühl und beachtung auf lautstörke schnell und hastig durch, und meinen sie könnten es dann...

Also ich kann abcdefg in allen Punkten nur Recht geben! Das ist ABSOLUT KEIN Anfängerstück! Von der Technik her ist es wirklcih nicht sehr schwierig(1. satz -.-), aber man muss da sehr viel gefühl reinstecken, damit es sich schön anhört und nicht nur durchgeklimpert. Und die Fähigkeit, seine Gedanken ins Klavier umzusetzen, kann man nicht einfach so schwupps erlernen, dazu gehört vor allem Zeit und Erfahrung.

Wenn du Stücke spielen möchtest, die deine Technik verbessern, spiel erstmal wie gesagt einfachere Lieder, und danach kannst du ja Fingerübungen machen wat weiß ich Etüden von Carl Czerny oder sowas in der Art. Aber bitte nicht die Mondscheinsonate von Beethoven, die wär damit wohl zweckentfremdet
 
wo gibts die noten fü alle meine entchen?
PS: hab mir das stück nicht ausgesucht, aber man findet keine Noten im internet
 
Lockinho schrieb:
wo gibts die noten fü alle meine entchen?
c d e f g g
a a a a g
a a a a g
f f f f e e
g g g g c

Notenwerte sind hoffentlich überflüssig.
 
Lockinho schrieb:
wo gibts die noten fü alle meine entchen?
PS: hab mir das stück nicht ausgesucht, aber man findet keine Noten im internet
Es ist natürlich wichtig dir gleich richtige Fingersätze usw anzugewöhnen.
Ich würde in den örtlichen Musikladen gehen und nach einem Anfängerheft suchen und mich evt. beraten lassen. Ich denke die max 20€ sind eine gute investition zumal die Technik und alles meist dazu erklärt wird.

du musst natürlich nicht alle meine Entchen spielen, aber an diesem Stück kann man genauso gut wie mit jedem anderen (du kannst auch die nationalhymne spielen) linke und rechte hand, fingerfertigkeit für den anfang usw trainieren. du wirst sehen das wenn du dich dann gleich viel leichter tust.
 
Werd mich mit leichteren dingen beschäftigen und irgendwann werd ich auch die 4 # verstehen...(wenn jemand n link zu passenden noten für maich hat wäre ich sehr verbunden)
Nochwas ne bitte an die Profis
Spielt mal: Ais ais ais c cis ais ais ais und (acea') g (acea')
hab die so zufällig gespielt und die erinnern mich an irgendwas. vielleicht kommt es einem von euch auch bekannt vor. das 2. müsste herr der ringe sein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben