Nova Modulator mit Voodoo Lab Pedal Power 2 betreiben?

  • Ersteller MarkusPetrucci
  • Erstellt am
MarkusPetrucci
MarkusPetrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
14.10.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Witzhelden/Leichlingen
Hallo Zusammen!


Ich habe mir überlegt ein Nova Modulator zu kaufen, da ich ein platzsparendes Board plane. Ich habe bereits das Pedaltrain Junior mit dem Voodoo Lab Pedalpower 2 Plus. Jetzt habe ich mir mal aus der TC Hompage die Bedienungsanleitung des Nova Modulators angeschaut und da wurde folgende Stromversorgung gefordert:

12V Gleichspannung (300 mA)

Kann ich das mit dem Voodoo Lab auch hinbekommen und wenn ja wie?


 
Eigenschaft
 
Hallo!

Um die Stromversorgung der Nova-Reihe von tc musst du dir eigentlich doch keine Gedanken machen, da ist im Normalfall 'n Netzteil mit bei. Ansonsten ist halt die Frage, wenn das vom VoodoLab versorgt werden soll, könnte das schwer werden. Da steht ja quasi bei, was für Ausgänge der hat, da csheint aber keiner mit 12V und 300mA zu sein. Müsste aber jemand anderes nochmal sich zu äußern, vllt gehts ja doch irgendwie. Glaube aber eher nicht.

Ansonsten sind die tc-Geräte von der Qualität her echt zu empfehlen, sind super verarbeitet und die Effekte haben eine Spitzenqualität. Und wie gesagt, Netzteil sollte beiliegen.

Grüße

Lalla
 
Ich habe mir überlegt ein Nova Modulator zu kaufen, da ich ein platzsparendes Board plane. Ich habe bereits das Pedaltrain Junior mit dem Voodoo Lab Pedalpower 2 Plus. Jetzt habe ich mir mal aus der TC Hompage die Bedienungsanleitung des Nova Modulators angeschaut und da wurde folgende Stromversorgung gefordert:

12V Gleichspannung (300 mA)

Kann ich das mit dem Voodoo Lab auch hinbekommen und wenn ja wie?

Eigentlich wollte ich dir ja erst gar keine Antwort schreiben, weil ich nach dem ersten Satz schon einen 'Augenkrampf', aufgrund der Schriftgröße, bekommen hab. Und danach nochmal ein erwachen bekam als ich den BBCode dafür beim zitieren rauslöschen durfte: Bitte in Zukunft auf solche optischen Spielerreien verzichten.

Du wirst das Nova Modulator Pedal nicht an deinem Pedal Power 2 betreiben können: Keiner der Ausgänge liefert die 300mA. Auch ist mir derzeit nur eine Stromversorgung in der Art des Pedal Power 2 bekannt die das liefern kann zusätzlich zu den 9V für andere Pedale: Fuel Tank Chameleon von T-Rex. Allerdings wirst du das mit den Winkeln nicht unter das Pedaltrain Board bekommen, da die Position der Schrauben und viel mehr noch die Kaltgerätebuchse platziert wurde.

Es wird am einfachsten sein entweder das mitgelieferte Netzteil zu verwenden oder sich anderweitig nach Alternativen umzusehen.

Grüße
 
Du wirst das Nova Modulator Pedal nicht an deinem Pedal Power 2 betreiben können: Keiner der Ausgänge liefert die 300mA. Auch ist mir derzeit nur eine Stromversorgung in der Art des Pedal Power 2 bekannt die das liefern kann zusätzlich zu den 9V für andere Pedale: Fuel Tank Chameleon von T-Rex.

das voodoo lab iso-5 kann man auch noch nehmen, das passt auch unter das pedaltrain-board!

edit:
laut bedienungsanleitung (seite 8)

http://www.voodoolab.com/manuals/pp2plus_manual.pdf

kann man doch die tc nova pedale (ausser dem nova drive) mit dem pedal power 2 betreiben, einfach ausgang 5 oder 6 nehmen!
 
Hallo!

Hab das Nova Delay von TC Electronics. Braucht in etwa auch so viel Saft wie der Modulator. Mein Netzteil (Ollmann) würde zwar die benötigte Strommenge fürs Delay liefern, allerdings nutze ich das passende Netzteil, da ich sonst meine analogen Geräte mit dem Delay (einziges digitales Gerät bei mir) "mischen", was zu erhöhten Nebengeräuschen führt.
Also besser das mitgelieferte Netzteil verwenden.

Liebe Grüße,
Tom.
 
http://www.voodoolab.com/manuals/pp2plus_manual.pdf

kann man doch die tc nova pedale (ausser dem nova drive) mit dem pedal power 2 betreiben, einfach ausgang 5 oder 6 nehmen!

Gut dann korrgiere ich mich: Nach Hersteller Angaben von TC Electronic wäre ist nicht möglich das Pedal zu betreiben. Da es wohl weniger Strom benötigt als vom Hersteller angegeben, ist doch möglich. Allerdings geht in der Tat auch noch mehr: Die Ausgänge 5 & 6 sind ja galvanisch getrennt insofern kann man auch durch Kombination der beiden Ausgänge mehr Strom bekommen (z.B. mit dem 'Current Doubler'-Kabel z.B.).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann korrgiere ich mich: Nach Hersteller Angaben von TC Electronic wäre ist nicht möglich das Pedal zu betreiben,
Grüße

bei meiner suche nach einem für mich passenden multi-netzteil bin ich sehr oft auf solche unstimmigkeiten gestossen, es würde mich freuen wenn hersteller bei diesen angaben nicht so übertreiben würden!

ein beispiel: laut line6 braucht das MM4 1200mA, lässt sich aber problemlos am 200mA ausgang meines bbe supa charger betreiben...

da soll sich dann noch jemanad auskennen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben