Novak Steirische-Diatonische 3-Reihig aus den 50's (?) - Wert?

  • Ersteller effendi244
  • Erstellt am
E
effendi244
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
14.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Servus mitnand'

ich hab mit 16 mal angefangen eine Steirische zu lernen, leider wurde mir die Stunden dann zu teuer und ich hab's sein lassen.
Die Ziach hab ich damals (7-8 Jahre her) von einer Nachbarin recht billig gekauft.
Die wurde dann von einem Musikgeschäft gestimmt und überholt, weil nichtmehr genau wie - müsste ich von einem Musiker überbrüfen lassen.

Jetzt ists so das ich das schöne stück erstens nicht auf meinem Schrank rumgammeln lassen will, und das ich recht großes Interesse an der B-Tuba gefunden habe.

Also würde ich die gerne veräussern und eine alte Kontrabass-Tuba dafür besorgen, aber - was ist dieses Akkordeon wert?

Könnt ihr mir helfen?

Der Balg ist an zwei Stellen geflickt, soweit ich das beurteilen kann aber noch recht dicht.
Funktionieren tut alles - aber die Stimmung noch passt weiß ich nicht.
Die Malereien und der Klavierlack ist überall in Ordnung aber das Metall ist angelaufen

Braucht ihr weitere Info's?
Hat vllt iwer Interesse?
Hat wer eine alte Kontrabass Tuba? :)

Baba, der Simon

novak.jpg
 
Eigenschaft
 
Hmm, hmm,

verstehe - sry, hab ich nicht gesehen.

Leider hab ich garkeine Vorstellung in wecher Preisklasse das überhaupt liegen könnte.

Könnt ihr mir nichtmal das sagen?
 
Hallo nochmal,

nein, aus der Ferne ist überhaupt keine Diagnose möglich, aber die folgenden von Dir genannten Punkte sprechen eher nicht dafür, dass das Teil noch irgendeinen signifikaten Wert hat:

Der Balg ist an zwei Stellen geflickt, soweit ich das beurteilen kann aber noch recht dicht.
Funktionieren tut alles - aber die Stimmung noch passt weiß ich nicht.
Die Malereien und der Klavierlack ist überall in Ordnung aber das Metall ist angelaufen

Insofern entweder 1-€-Auktion bei eBay oder ab zu einem Fachmann vor Ort zwecks professioneller Begutachtung (siehe https://www.musiker-board.de/funkti...ubersicht-akkordeonhaendler-werkstaetten.html).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben