Nüchtern oder zugedröhnt - wie haltet ihr's auf der Bühne?

  • Ersteller bobcät
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach schade das die Frage sogar noch diskutiert werden muss! :(

Betrunkene Musiker haben für mich nichts auf der Bühne verloren...
 
da Alkohol in meinem Leben Hausverbot hat, stellt sich die Frage für mich nicht. Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an: einfach schade.

Viele Grüße,
kaf
 
Es geht ja nicht nur um Alkohol, man kann sich auch definitiv Charisma "ankoksen" :D

cu
martin
 
ja, klappt in etwa 1 von 1.000.000 Fällen... Die restlichen koksen sich dann einfach zu vollkommen verblödeten Idioten... :cool:
 
Also DAS haut immer hin. Ich erlebe es des öfteren, wenn ich technik mache. Die kriegen alle den irren Robbie Williams oder Katie Perry Blick und mutieren zur Rampensau. Waehrend die Kiffer und Whiskeytrinker zielsicher an der Superniere vorbeisingen weil sie sich mit der Nase obendran draufhaengen kann man sich diesbezueglich auf die Kokser verlassen. Das muss man schon ganz pragmatisch sehen - wenns ne Droge gibt, die wirklich einen positiven Einfluss auf die Performance, speziell der leute an der Buehnenvorderkante hat, dann ist das Kokain.

Klar wollen die 2 Stunden später nurmehr sterben. Aber die Performance ist tiptop. Und mal kurzer Realitycheck in diesem Thread - keine andere Branche ist diesbezueglich dermassen versifft wie die Unterhaltungsbranche. Mir wird das Zeug 2x im monat schon beim Soundcheck angeboten. Und zwar von den Profis. Die Newcomer freuen sich ueber ihre 5 Bierbons, die Leut die davon (gut) leben haben ihr zeug dabei. Waere ich mit 19 statt mit 29 in diese Szene gekommen, ich waer heute tot. Drum ruehr ich es nicht an.

cu
martin
 
Steelwizard
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: das geht zu weit...
Ist das hier jetzt ein Drogenberatungsthread?
 
Ist das hier jetzt ein Drogenberatungsthread?

Musstest du das jetzt schon so früh entlarven?
Hatte soviele interessante Fragen :D








Im Ernst: Ich hab bisher fast ausschließlich nüchtern gespielt, einen Auftritt hatte ich dann allerdings nen 1/4 Kasten Bier vorher getrunken. War nicht so der Hammer - ich meine, ich hatte meinen Spaß, konnte die Texte nimmer und habe teilweise einfach Passagen im Gesang weggelassen, aber ich war so hemmungslos beim Gitarrenspiel, dass ich wohl selten ausgelassener und dreckiger gespielt hab :p
 
Mir geht das jetzt auch echt zu weit mit konkreten Drogen-Ratschlägen. Drum ist hier für's Erste dicht. Die Alternative wäre eine deutlich strengere Moderation, aber ich hab auch keine Lust mit jedem zu diskutieren, dem ich nen Beitrag lösche...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben