Numark CDN 35 reparieren

• Ersteller entertain70
  • Erstellt am
entertain70
entertain70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.25
Kekse
0
Hallo,
als eigentlich Nicht-DJ (habe das Gerät nur für Verleih) - hätte ich folgende Fragen:

Beim genannten Gerät ist das linke Display auf der Bedieneinheit defekt (Symbole werden nur halb oder gar nicht angezeit).
Im netz hätte ich nun eine LCD-Einheit (sind beide LCD's drauf) gefunden.
Wäre es für einen Hobby-Elektroniker nöglich dieses erfolgreich zu tauschen?

Andere Möglichkeit wäre natürlich einen neue Steuereinheit - zahlt sich wohl preischlich nicht aus.
Wäre es aber theoretisch möglich eine andere Steuerung mit 8-pin Anschluss an das Laufwerk anzuschließen, z.B. von einem anderen CDN (15 usw.) oder gar von einem anderen Hersteller?

Danke schon mal in vorhinein und schönes WE!

Eigenschaft

Es muss nicht das Display defekt sein, es kann auch die Ansteuerung von dem Display defekt sein. Hier würde ich einfach mal die Displays tauschen, um diesen Fehler auszuschließen. Ein großes Problem ist es nicht, sowas zu tauschen.

Man kann vom selben CD Player eine Steuereinheit da anschließen, vom Fremdhersteller wird die nicht passen, da die Protokolle in der Steuerleitung anders sind.

Wenn ich den Preis sehe, wäre meine Alternative der Abfalleimer. Wie gesagt, es kann auch die Ansteuerung sein.