NUMARK M 6 USB ... Talkover funktioniert nicht so wie ich es mir wünsche :(

  • Ersteller renaldo
  • Erstellt am
renaldo
renaldo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
29.01.04
Beiträge
45
Kekse
436
Ort
ca. im Spreewald
Hallo Leute,

bin WanderDJ und durch dieses Forum auf genannten Mixer gekommen.
Ein geiles Teil,schnörkellos und macht genau was er soll ... aber der Talkover ist für mich Bedingung und bei diesem Pult unbrauchbar :(.

Es wird insgesamt per Kippschalter einfach nur die Mukke dauerhaft leiser gestellt.

Ich suche aber einen Talkover der sich sanft anpasst ,wenn ich das will und mal reinrede ...

Gibt es vergleichbare Pulte mit diesem (scheinbar nostalgischem) Gimmik ??

lg renaldo
 
Eigenschaft
 
Ich habe noch nie ein Pult gehabt, wo diese Funktion vernünftig funktionierte. Ich sage mal "nein".
 
Hallo Megamixer ,

na doch :) ich hab schon etliche Pulte befingert wo das recht gut funktionierte.

Ich muss (wie ich jetzt durch den netten Thomann Support weiß) ein Pult ordern, welches explizit eine "Auto-Talkover-Funktion mit seperatem Depth-Regler" besitzt und dann darauf hoffen das aktuelle Kästen das noch so können wie die damals in den 80igern :D (bin schon etwas älter :))

mfg renaldo
 
Sorry, bin auch 40. :)

Mir dauert das immer zu lange, bis die Musik wieder einsetzt. Und am Anfang der Sprache wird auch was abgeschnitten. Wie gesagt, hatte schon etliche Pulte, auch teure, das funktionierte immer anders, als es sollte.
 
Boah :( ... ich hätte dieses Gimmik vorhin echt gut gebrauchen können (Polonaise mit mir an der Front quer durch das Lokal) ... geht aber mit dem Mixer def.nicht ...:( schade ...

Habe gerade alternativ nen Behringer DJX900 USB geordert (mein uralter DX500 funktioniert noch immer souverän) und werde mal schauen ....

Danke Dir renaldo
 
Ich sag' da jetzt mal lieber nichts zu!
 
Ich sag' da jetzt mal lieber nichts zu!

Aber Du schreibst was :D ... Dein Iphone kommt übrigens auch aus China :)

Ich hab kein Problem mit Namen auf Equipment und ob vorn ein ALLEN & HEATH oder ein BEHRINGER steht,interessiert auf keiner der Tanzfläche der Welt jemanden .... aber das ist dann doch ein anderes Thema.

ciao renaldo
 
Ich habe überhaupt kein Smartphone.

Hier passt einiges nicht zusammen. Mit dem Equipment hat das nichts zu tun (wobei ich auch schon Rauschinger gehabt habe. Da waren die Gainregler nach drei Monaten durch. Von daher halte ich da nix von. Den Klang lassen wir mal dahingestellt sein) .

Ich bin seit Mitte der 80er als Mobil DJ unterwegs, habe schon viel erlebt und kenne das Metier. Doch das, was man aus Deinen Beiträgen entnehmen kann, ja, das ist seltsamerweise nicht das, was man Mobil-DJ nennt.
 
Ich bin seit Mitte der 80er als Mobil DJ unterwegs, habe schon viel erlebt und kenne das Metier.

Natürlich glaub ich Dir das gern :D

Ich habe BPM Studio 10 Jahre genutzt und nutze seit 3 Jahren Traktor Duo. Einen Controller habe ich nie gebraucht. Maus reicht vollkommen aus.

Solchen "DJ Kollegen" wie Dir verdanke ich einen vollen Terminkalender,mit ner Maus in der Hand und Software die selbstständig mixt ,würde ich aus jedem Haus achtkantig rausfliegen :D

Doch das, was man aus Deinen Beiträgen entnehmen kann, ja, das ist seltsamerweise nicht das, was man Mobil-DJ nennt.

Du darfst gern noch weiter philosophieren :D alle nötigen Infos bezüglich dieses Threads habe ich mir hübsch alleine besorgt und eh das hier noch persönlicher wird,lösche ich mal dieses Abonnement.

mfg renaldo
 
Solchen "DJ Kollegen" wie Dir verdanke ich einen vollen Terminkalender,mit ner Maus in der Hand und Software die selbstständig mixt ,würde ich aus jedem Haus achtkantig rausfliegen :D
Willkommen in der Gegenwart. :rofl:

Es interessiert Niemanden, woher die Musik kommt. Hauptsache es ist die richtige zum richtigen Zeitpunkt. Außerdem braucht man auf Privatfeiern nicht zu mischen. Wo hast Du denn diesen Unsinn her? :rofl:

Aufträge habe ich mittlerweile mehr, als zu Zeiten, wo ich noch Vinyls geschleppt habe. :)
 
Kurz noch mal zum Thema:

Dass Talkover nicht funktioniert ist nicht neu, hier und da funzt es besser, aber allem in allem ist es Müll.
Vorallem bei den heutigen Pulten muss man noch mit bedenken, dass Talkover wenig gefragt ist und recht aufwändig in die Schaltung einzubauen ist und somit nur ungern gemacht wird oder anderweitig gelöst wird.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben