Nur wer Lust hat ;) - Lunatica (Song for You)

A
AOS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
05.03.11
Beiträge
243
Kekse
23
Eigenschaft
 
Eeeeehy...... ;_; ... du natürlich auch... Nur du bist immer so ungnädig in deiner Kritik *sniff*.... Und Monika und Vali sind immer soooo lieb, deshalb hab ich sie einfach extra genannt :D
 
Ja, dann sag ich auch mal nix ^^
 
Ääätschie-Bäätschie .. das haste nun davon ... :) Musste auf deine liiieeeben Freundinnen warten.
 
a015.gif


Bitte, bitte sagt auch was!!! Ihr seid auch toll!! GANZ GANZ TOLL!!!... bitte, bitte
a015.gif
 
Mhh, ok, ich denke, Du hast noch einen längeren Weg vor Dir.

Ich mache jetzt etwa 20 Jahre mal mehr, mal weniger Musik. Und bestimmt finden sich hier einige, die bestätigen, dass alles von mir noch verbesserungswürdig ist.
Ich denke, Du musst auch noch einiges an Arbeit investieren. Leider funktioniert bei Dir das mit dem Anvisieren und Treffen/Halten der Töne so gut wie gar nicht.

Vielleicht müsste man ergründen, woran das liegt? Ich bin leider kein Musiklehrer/Gesangslehrer, aber ich denke, da müsste man irgendwie mal ansetzen. :gruebel:

Und ich habe starke Zweifel, dass Du das ganz alleine in den Griff bekommen wirst.
 
Und ich habe starke Zweifel, dass Du das ganz alleine in den Griff bekommen wirst.

Zur Vorgeschichte, die ich zufällig kenne. AOS kennt ihr Intonationsproblem und hat schon GU. Allerdings erst seit sehr kurzer Zeit.

Topic:

ich höre eine leichte Verbesserung. Bei "I can't deny you should..." ist es sogar schon über eine längere Strecke ganz okay..

Kuschelig genug oder zu ungnädig. ;)
 
Mhhh, ok, hat den jemand Erfahrung damit, in wie weit man das Hören lernen kann? Das übersteigt dann doch meine Kenntnisse... :gruebel:
 
Mhhh, ok, hat den jemand Erfahrung damit, in wie weit man das Hören lernen kann? Das übersteigt dann doch meine Kenntnisse... :gruebel:

Nicht direkt. Aber es gibt schon einige Thread dazu. Ich denke das beste ist: immer wieder singen, immer wieder kontrollieren (lassen) ....

Das Hören ist wohl nicht das eigentlidche Problem (das tut sie wohl nach eigener Aussage). Eher das kontrollierte Umsetzen.

AOS: würdest du dich trauen, das ganze etwas höher oder im Falsett zu singen. Ich hab manchmal den Eindruck, dass Du besonders die tiefere Bruststimme nicht so recht in den Griff kriegst und dir die Töne eher versehentlich flöten gehen.
 
Das Hören ist wohl nicht das eigentlidche Problem (das tut sie wohl nach eigener Aussage). Eher das kontrollierte Umsetzen.
Ich korrigiere: Das hören ist gemäß meiner GL nicht das eigentliche Problem.

AOS: würdest du dich trauen, das ganze etwas höher oder im Falsett zu singen. Ich hab manchmal den Eindruck, dass Du besonders die tiefere Bruststimme nicht so recht in den Griff kriegst und dir die Töne eher versehentlich flöten gehen.
Ich bekomm das Mischverhältnis noch nicht gut hin. Hoch oder tief ist in Ordnung, bei dem dazwischen wackelt es immer wieder stark. Wobei es auch wechselt. Erst war tief besser, jetzt ist hoch sauberer.

Mal pragmatisch gesehen, es war schon grauenvoller, oder?? ^^

PS: Ganz okay, ist übrigens sehr nett ausgedrückt :) Und sagt dennoch alles aus *g*

---------- Post hinzugefügt um 22:05:55 ---------- Letzter Beitrag war um 20:35:54 ----------

Nebenbei mal angemerkt: Ich finde es ziemlich kackenfrech, wenn jemand bei Youtube einfach auf "Gefällt nicht" klickt. Dann sollte er lieber den Arsch in der Hose haben und sagen, was ihm nicht gefällt. *kopfschüttel*
 
Nebenbei mal angemerkt: Ich finde es ziemlich kackenfrech, wenn jemand bei Youtube einfach auf "Gefällt nicht" klickt. Dann sollte er lieber den Arsch in der Hose haben und sagen, was ihm nicht gefällt. *kopfschüttel*

Hmmm ... muss das jemand von hier gewsen sein? Nett ist das nicht und ja auch nicht der Sinn der Sache. Ein Grund dafür, warum ich Hörproben auf zB box.net besser finde als YT.
 
Hmmm ... muss das jemand von hier gewsen sein?
Da bin ich mir nicht 100%tig sicher. Eigentlich hatte ich es als ungelistet gespeichert. Jetzt hab ich es noch auf privat runter gesetzt. Bei ungelistet dürfte es aber trotzdem nicht im normalen YT-Verzeichnis erscheinen...

PS: Box würde ich auch benutzen, funzt aber bei mir nicht... k.a. wieso, vielleicht liegts am Browser.
 
*zurückwink*
Na, hast du doch noch einen Song von Lunatica gefunden, der nicht so hoch geht. Allerdings ist der vom Melodieverlauf her nicht ganz so einfach, weil der hoch und runter und hoch und runter geht. Der tiefe Anfangston ist auch außerhalb deines jetzigen Stimmumfangs. Du hast den viel höher gesungen. Ehrlich gesagt, habe ich beim ersten Mal hören den Song nicht wiedererkannt, aber beim zweiten Mal schon. Die beste Stelle war die am Ende, da stimm ich mit antipasti überein.
Besser geworden ist jedenfalls das Tongeschmiere. Du singst hier die Töne präziser an und schleifst die Töne nicht mehr so stark wie in deiner Regen Hörprobe.
Ansonsten ist es wie gehabt. Ist ja klar, dass man in der kurzen Zeit keine sprunghaften Fortschritte erwarten kann. Vom Intonationsproblem weißt du ja schon und dass es noch an Stütze fehlt. Aber man merkt, dass du kleine Fortschritte machst. Bei deiner ersten Hörprobe lagst du mit den Tönen überwiegend ziemlich daneben, da bist du inzwischen besser geworden. Also weiter üben und üben und üben bis Kopf und Stimme es kapiert haben. Bleib auch bei den alten Songs, dass die irgendwann richtig sitzen. Lass dich auch nicht entmutigen. Es braucht nun mal leider mehr Mühe und Arbeit, wenn man ein Defizit überwinden muss. Ein Brummer bei dem Hopfen und Malz verloren ist, bist du schließlich nicht. Da waren wir uns ja einig und man hört ja, dass du durchaus was lernen kannst. Weitermachen!
 
Also wer Lust hat (*Monika und Vali zuwink*), kann was dazu sagen ;)

<zurückwink> Ich kenn nur das Lied so gar ned, muss morgen nochmal drüberhören (und vor allem erstmal das Original hören) :redface: Aber die anderen haben ja schon, derweil ich abgetaucht war :)

Deine Kerzen haben übrigens wunderbar geholfen, dankersehrvielmals
 
Na, hast du doch noch einen Song von Lunatica gefunden
Mit "Together" setze ich mich grad auch auseinander. Der ist zwar beim Hauptteil etwas höher, aber ich glaube, dass ein Großteil der Töne in meinem Spektrum liegen...

Der tiefe Anfangston ist auch außerhalb deines jetzigen Stimmumfangs. Du hast den viel höher gesungen.
Auf welchen Ton beginnt es denn?? Mit der Tiefe habe ich im Moment etwas meine Probleme... dafür ist die Höhe weitaus besser geworden :rolleyes: Hab meine Kopfstimme gefunden und ich kann sie gut leiden... dafür leidet da aktuell die Tiefe etwas drunter, weil es mir schwer fällt den Ressonanzkörper zu wechseln...


Besser geworden ist jedenfalls das Tongeschmiere. Du singst hier die Töne präziser an und schleifst die Töne nicht mehr so stark wie in deiner Regen Hörprobe.
Finde ich auch :) ... Ist m.M.n. auch bei Regen weitaus besser geworden ;)

Ansonsten ist es wie gehabt. Ist ja klar, dass man in der kurzen Zeit keine sprunghaften Fortschritte erwarten kann.
Ich hab keinen sprunghaften Fortschritt erwartet. Es freut mich übrigens weitaus mehr, dass eine Zeile die Intonation getroffen hat. Das ist weitaus mehr als ich mir erhofft hatte. Solange etwas halt grad in meinem Lieblings-Ton-Bereich liegt, fällts mir grad weitaus einfacher. Sobald ich nen Ton nicht treffen kann, nehm ich irgend nen Ersatz und es wird alles schief. Aber das werd ich auch noch lernen ;)

Bleib auch bei den alten Songs, dass die irgendwann richtig sitzen.
Sowieso ^^ "Wind of Change" von den Scorpions sitzt inzwischen sehr gut. Den mach ich im GU und ich freu mich immer wieder wie schön es klingen kann, wenn ich die Stütze habe und wenn meine GL mich am Klavier begleitet..... Zwar halt ich den ganzen Song nicht durch, aber sie meckert nie, ich würd schleifen, schleppen oder bei der Intonation daneben liegen. Aber im Unterricht ist das halt immer etwas anderes :p

Lass dich auch nicht entmutigen. Es braucht nun mal leider mehr Mühe und Arbeit, wenn man ein Defizit überwinden muss.
Gar nicht! Dafür hab ich auch ne zu gute GL. Sie freut sich jedes Mal, dass ich das im Unterricht geübte daheim solange wiederhole, bis es das nächste Mal im GU besser sitzt. Von den Tonleitern her bekomme ich auch das normale c-h sehr gut hin - eben weil ichs daheim geübt hatte. An die Tieferen hatte ich mich nicht ran getraut und sie meinte ich soll die doch auch mal einfach üben, dann sitzen die bestimmt auch. Ich bin mir da teilweise einfach unsicher.... Was vielleicht dann auch der Nachteil bei "Song for You" war ;)

Ich weiß, dass bei mir alles n bissi länger dauert... Anders rum muss man aber auch sagen, dass ich jetzt seit 3 Monaten singe. Wenn ich in dem Tempo weiter mache, dann ist das doch oke!! :) Und ich selbst merke ja auch, dass vieles besser wird. Klar, wäre meine Intonation sauber, dann wäre das schon die halbe miete und ich könnte mich endlich mal anständig auf den Rest konzentrieren... is halt nicht so. Dann dauert es halt länger, weil ich mehr unterschiedliches üben muss... Macht ja nix, ich machs ja für mich selbst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben