Nyckelharpa-Novize

  • Ersteller Olaf Rekord
  • Erstellt am
Auf der anderen Seite werden's mehr...
 
Burg Fürsteneck ist super! Ich war da vor vielen Jahren öfter bei ganz unterschiedlichen Seminaren und bin nachhaltig begeistert! Wie viel du als NH-SpielerIn können musst um mitzumachen, weiß ich nicht, aber wenn es irgendwie in Frage kommen sollte, ist es auf jeden Fall eine Reise wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ist auch das Sommermusikfest von Rüdiger Oppermann eine passende (Kontakt-) Adresse. Ich war vor Jahrzehnten mehrmals dort, als es noch auf dem Mosenberg war, alles (ALLES!) Mögliche war dort vertreten, auch die schwedische Folklore-Fraktion (Plommon...). Dort sollte man zumindest auch Gleichgesinnte finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Burg Fürsteneck ist super! Ich war da vor vielen Jahren öfter bei ganz unterschiedlichen Seminaren und bin nachhaltig begeistert! Wie viel du als NH-SpielerIn können musst um mitzumachen, weiß ich nicht, aber wenn es irgendwie in Frage kommen sollte, ist es auf jeden Fall eine Reise wert!

Werd da bestimmt mal hinfahren, aber erst einmal möchte ich meine eigene NH haben. Zumindest der Korpus ist schon feddich 😁
Nächste Woche gehts erstmal nach Hösseringen aufs Klangrauschtreffen und im September nach Selb aufs Festival Mediaval. Da gibts bestümmt auch Leute, die einen Bezug zur NH haben und da ich dort als Stagehand arbeite, kann ich auch vielleicht den ein oder anderen Kontakt zu Musikern knüpfen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht ist auch das Sommermusikfest von Rüdiger Oppermann eine passende (Kontakt-) Adresse. Ich war vor Jahrzehnten mehrmals dort, als es noch auf dem Mosenberg war, alles (ALLES!) Mögliche war dort vertreten, auch die schwedische Folklore-Fraktion (Plommon...). Dort sollte man zumindest auch Gleichgesinnte finden.

Klingt auch super, muss ich mir merken. Aber für nächstes Jahr, dieses wirds finanziell doch was knapp.
 
Eigentlich wollte ich bei der Farbgebung eher traditionell bleiben, aber dann hatte ich mich doch spontan umentschieden.
Dann ist mein Bass nicht ganz allein so grün 😁

B0A897A3-9354-45E2-857C-05CD214A4832.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
J
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: MuSu
Hallo,
Gerade ist eine Nyckelharpa von Johannes Mayr in Grün bei ebay-kleinanzeigen.de angeboten. Vielleicht ist die was für Dich?
Viele Grüße vom Niederrhein
 
Hallo,
Gerade ist eine Nyckelharpa von Johannes Mayr in Grün bei ebay-kleinanzeigen.de angeboten. Vielleicht ist die was für Dich?
Viele Grüße vom Niederrhein

Grüezi Martina,

hatte ich auch schon erspäht. Meine soll aber wohl Ende Mai fertig sein & für zwei auf einmal langt das Geld grad nicht 😅
 
Ich dachte, dass deine Nyckelharpa letzten Herbst fertig werden sollte....
Und mit 2 Nyckelharpas auf einmal, ist es ein bisschen sehr teuer.
Bist du wieder in Balingen dabei? Ich kann leider nicht.
 
Hat sich leider wieder verschoben.
Bei mir wird es dieses Jahr auch nix mit Balingen, dafür gehts ab Anfang Juli für drei Monate nach Schweden. Vielleicht finde ich da die ein oder andere Person, die mir etwas beibringen kann...
 
Wünsche dir eine schöne Zeit in Schweden!
 
Bald ist es soweit: Mitte Juni hole ich mir meine NH auf dem Klangrauschtreffen ab ❤️


IMG_6499.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! Dann kannst du deine Nyckelharpa mit nach Schweden nehmen...
Viel Freude und eine gute Zeit!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben