Nylonstring-Gitarre mit Palisander Boden und zargen für ca 700 Euro gesucht - Beispiele im Thread

  • Ersteller panterhunter
  • Erstellt am
P
panterhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.24
Registriert
28.10.16
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

ich suche eine klassische Gitarre und mein Budget liegt bei ca 700 Euro max. ( gerne auch gebraucht)
Günstiger wäre natürlich super.
Ich würde die Gitarre z.B. gerne für Bossa Nova sachen nutzen und habe von klassischen Gitarren wenig Ahnung.
Ein paar Gitarren sind konnte ich schon ausprobieren und ich hatte immer wieder den Eindruck, dass mir Palisander Boden und Zargen am besten gefallen.
Bei der Decke will ich mich nicht festlegen, tendiere aber zu Fichte.

Folgende Gitarren habe ich ins Auge gefasst:

Cordoba c7, F7 Paco und GK Studio Negra
Yamaha GK192s
Hanika mod. 14p (gebraucht ca 500 Euro)
Artesano Nuevo Azul (vollmassiv)

Kann jemand etwas zu einer dieser Gitarren sagen, oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge, die ich mir anschauen könnte.
Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
Nee, zu denen nicht, aber mit Palisander liegst du tendenziell richtig, dazu würde ich zuerst bei einer Zederndecke * suchen. (Was nicht heißt, dass es nicht auch andere gute Kombinationen geben kann, aber das wäre meine erste Suchstrategie.)
Du bist offenbar auch schon länger dabei, da würde ich auch zuerst auf dem Gebrauchtmarkt suchen. Die Hanika? Hmm, weshalb nicht - ausprobieren. (Auch, wenn sie eine Fichtendecke hätte. Das Instrument muss dir gefallen.)
*: für Bossa. Ich spiele andere Sachen meist lieber mit einer Fichtendecke, ist halt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben